PDA

View Full Version : Mit iNN erfolgreich in 2008!



Kilianski
07-01-08, 11:12
Liebe IBM System i (iSeries) Freunde !

Wir haben es geschafft – wir sind in einem neuen Jahr angekommen. Ich wünsche Ihnen allen sehr, dass Sie den Jahreswechsel in fröhlicher Runde mit vielen netten Freunden verbringen konnten und in ein Jahr voller positiver Erwartungen mit ganz viel Glück, Gesundheit und Erfolg, in privater wie beruflicher Hinsicht blicken können.

Die Zeit ist gekommen, die alten Marken-Silos aufzugeben
Liebe System i Freunde – wie lange werde ich Sie so noch ansprechen können?

Ross Mauri, IBM General Manager Power Systems hat es kürzlich klar formuliert:

Vor rund, zehn Jahren haben wir bereits mit der Integration von iSeries und pSeries begonnen.

Die Zeit ist gekommen, die alten Marken-Silos aufzugeben.

Der letzte große Schritt dazu wird sein, unsere unterschiedlichen Vertriebsteams und zertifizierten Partner bei dieser Umstellung sorgsam zu behandeln und die qualifizierte Kundenbetreuung sicher zu stellen.

Leider war auch die vor zwei Jahren gestartete große System i Marketing-Kampagne nur teilweise so erfolgreich, wie wir es erhofft hatten.

Die Zeit ist gekommen - Die Aufgabe von iNN wird eine größere Bedeutung bekommen, Ihre System i Interessen verstärkt zu vertreten.

Die Zeit ist gekommen – Nanophotonik für Tausende Prozessorkerne auf einem Chip IBM Forschern ist der Durchbruch gelungen zur optischen Informationsübertragung auf Chipebene, was 100 x schneller ist und nur 10% des Energieaufwandes benötigt. Damit dürfte denn auch der
zukünftige Performance-Hunger zu stillen sein, der ständig unermesslich anwächst.

Die Zeit ist gekommen – soll Google zerschlagen werden?
IT-Professor Hermann Maurer (TU Graz) hält jedenfalls die Zeit für gekommen, sich dieser Frage zu Stellen in Anbetracht der Allmacht von Google, die mehr wissen als alle anderen auf dieser Welt. Er sieht unter anderem die Gefahr, dass hier eine eigene Version der Wirklichkeit entstehen könnte.

Die Zeit ist gekommen – für eine iNN Zusammenarbeit mit Common Deutschland? Sagen Sie es uns !
Mein Hinweis in den vorigen iNN – eNews hat einige unserer iNN – Member zu der Frage veranlasst:

„Wo denn, wie denn, wieso denn?“ Ich möchte diese Frage an SIE weitergeben und bitte Sie um rege Meinungsäußerungen. Meines Erachtens ist eine gute Betreuung der System i Anwender immer steigerungsfähig, wie auch ein intensiverer Erfahrungsaustausch zu höherem Nutzen für jeden Anwenders führen kann. Ebenso bietet sie eine bessere Nutzung der von der IBM angebotenen Ressourcen.

Wir wünschen uns Ihr Mandat für iNN in 2008 – und Ihr Engagement zum Nutzen Ihrer System i - Kolleginnen und Kollegen.

Die neue iNN – eNews ( 01/2008) können Sie unter folgendem Link anzeigen lassen: www.sss-software.de/inn/enews/iNN-eNews.pdf

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in 2008

ihr

Bernd Kilianski
iNN - Koordinator