PDA

View Full Version : Remote-Jobstart von einer AS/400 zur anderen



Bleil
16-09-02, 18:32
Hallo Spezialisten!

Ich habe 2 AS/400 über TCP/IP im gleichen Netzt miteinander verbunden vor mir und möchte gerne von der Maschine-A einen Batchjob auf der Maschine-B starten.
Bitte, wie mache ich das am Besten?
Danke für jeden Rat!

BenderD
16-09-02, 19:26
Hallo,

wie wär's mit RUNRMTCMD?
dann muss der REXEC Server auf dem Zielsystem gestartet sein.

Dieter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bleil:
Hallo Spezialisten!

Ich habe 2 AS/400 über TCP/IP im gleichen Netzt miteinander verbunden vor mir und möchte gerne von der Maschine-A einen Batchjob auf der Maschine-B starten.
Bitte, wie mache ich das am Besten?
Danke für jeden Rat![/quote]

Bleil
17-09-02, 07:50
Hallo Dieter,

ja und wie mache ich das mit RUNRMTCMD?

BenderD
17-09-02, 11:26
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bleil:
Hallo Dieter,

ja und wie mache ich das mit RUNRMTCMD?[/quote]

Hallo,

frei nach Theorie eigentlich einfach:
1. auf Zielsystem (Server) STRTCPSVR *REXEC
2. auf anforderndem System Client RUNRMTCMD CMD(CALL irgendwas) RMTLOCNAME(Name *IP)

allerdings habe ich bei mir beim Ausprobieren seltsames gesehen.

1. ging auf einer AS400 unter V4R2 auf einer anderen mit V5R1 hat es gesagt es ginge, ging aber nicht - ohne Fehlermeldung.

Folgerichtig habe ich dann in einer Richtung einen Fehler bekommen (Connection refused) in der anderen hat es angeblich geklappt, aber ich habe keinerlei Hinweis auf den Job gefunden.

Scheint PTF mässig grosser Scheiss zu sein. - oder geht das bei irgend jemand???

Dieter

horschma
17-09-02, 11:55
Hallo,
zu 1.
die Ergebnisse (ausgenommen solche wie "connection refused") werden immer in eine Spoolfile QSYSPRT gestellt, schau dort mal nach den Fehlern

zu 2.
in V5R1 gibts einem Bug in der QSYSWRK Subsystembeschreibung, der Routingentry für dden Rexec-Serrver hat einen falschen Vergleichswert, damit startet der Job erst gar nicht.
Irgendwann vor ein paar Tagen habe ich den richtigen Wert hier im Forum angegeben

Thomas

BenderD
17-09-02, 13:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von horschma:
Hallo,
zu 1.
die Ergebnisse (ausgenommen solche wie "connection refused") werden immer in eine Spoolfile QSYSPRT gestellt, schau dort mal nach den Fehlern

zu 2.
in V5R1 gibts einem Bug in der QSYSWRK Subsystembeschreibung, der Routingentry für dden Rexec-Serrver hat einen falschen Vergleichswert, damit startet der Job erst gar nicht.
Irgendwann vor ein paar Tagen habe ich den richtigen Wert hier im Forum angegeben

Thomas[/quote]

Hallo Thomas,

danke - jetzt erinnere ich mich.

Joblog gefunden, war ein Problem mit den Benutzer Angaben (Kennwort wird beim duplizieren mit F9 auf *NONE geämdert) Benutzer und Kennwort müssen angegeben werden.

Routing Entry muss auf REXECSVR geändert werden.

Jetzt funzt es in beiden Richtungen.

Dieter