PDA

View Full Version : Datei ins IFS zurückholen vom TAPE



cami
13-03-08, 14:04
hallo liebe System i fans,
kann mir jemand helfen?
Ich muss ein paar .xls Dateien von einer Tapesicherung des IFS wieder in ein Verzeichnis im IFS zurückspeichern, da sie jemand versehentlich gelöscht hat.
Die Daten kann ich auf dem Tape mit DSPTAP sehen aber wenn ich sie mit dem Befehl
RST 'QSYS.lib/tapeXXXX.devd'
OBJ '/verzeichnisa/verzeichnisb/*.*
alle vom TapeXXXX zurückspeichern will klappt das nicht. was mache ich falsch?
Für eine Hilfestellung bedanke ich mich im voraus.
CAMI

Robi
13-03-08, 15:04
Hat
klappt das nicht auch eine Fehlermeldung oder einen Joblogeintrag ?
Robi

Pikachu
13-03-08, 15:06
Nimm' einmal '/QSYS.LIB/...' anstelle von 'QSYS.LIB/...'

cami
13-03-08, 15:19
Nimm' einmal '/QSYS.LIB/...' anstelle von 'QSYS.LIB/...'
hä??? das versteh ich nun überhaupt nicht
'QSYS.LIB/... ' anstelle von 'QSYS.LIB/...' ?

Robi
13-03-08, 15:24
da steht strich oder zu deutsch släsch qsys.lib

Pikachu
13-03-08, 15:25
Setze einen Schrägstrich vor QSYS.LIB, damit es ein absoluter Pfad wird! ;)

cami
13-03-08, 15:29
da steht strich oder zu deutsch släsch qsys.lib
tschuldigung: ich habe natürlich '/qsys.lib gemeint und natürlich auch so im RST-Befehl verwendet (war ein Schreibfehler in meiner Anfrage). klappt aber auch nicht mit /QSYS:LIB

cami
13-03-08, 15:30
tschuldigung: ich habe natürlich '/qsys.lib gemeint und natürlich auch so im RST-Befehl verwendet (war ein Schreibfehler in meiner Anfrage). klappt aber auch nicht mit /QSYS:LIB
ich meine natürlich /QSYS.LIB

Pikachu
13-03-08, 15:34
Was kommt denn für eine Fehlermeldung beim Zurückspeichern? Steht näheres im Jobprotokoll (DSPJOBLOG und dann "F10=Detailnachrichten anzeigen")?

cami
13-03-08, 15:38
Was kommt denn für eine Fehlermeldung beim Zurückspeichern? Steht näheres im Jobprotokoll (DSPJOBLOG und dann "F10=Detailnachrichten anzeigen")?

der RST.... läuft gerade wieder, dauert aber enorm lang bis das System eine Antwort gibt, ich melde mich wieder, wenn er durch ist, wg. dem Joblog
.
.
.
hat jetzt erstaunlicheweise alles geklappt. Habe leider das alte Joblog nicht mehr um den Fehler zu sehen. aber was soll's .... gut gelaufen ist gut gelaufen.
Vielen Dank für Euere spontane Hilfe
Cami