PDA

View Full Version : WDSC - Bereiche kennzeichnen



Marcis
17-03-08, 09:34
Hallo,
Ich hätte da mal wieder eine Frage :)
(WDSC Version 7.0)

Gibt es eine Möglichkeit, zb. IF-ENDIF Bereiche so zu kennzeichnen, das sie durch eine Linie am linken Rand verbunden sind? Eine Möglichkeit solche Bereiche mittels zb. klick auf Minus zu minimieren bzw. mittels klick auf + wieder zu expandieren, wäre auch toll.

Lg Marco

Liebhoff
17-03-08, 11:59
Das ist ganz einfach.

Gehe einfach in die Zeile mit dem IF und drücke :

SHIFT+STRG+O

Oder

Rechtzklick in die Zeile und dann Quelle und Blockverschachtelung anzeigen.

Thomas

Marcis
17-03-08, 12:11
Erstmal Danke Thomas für die schnelle Antwort. Genau so hab ich mir das gewünscht :)

Bei uns im Team ist jetzt die Frage aufgetaucht, wie man die Verbindungslinien bei Bedarf wieder entfernt, falls dies möglich ist.

Lg Marco

Liebhoff
17-03-08, 12:31
Das frage ich mich auch schon eine Weile. Ich kenne nur Quelle schließen und neu öffnen, dann ist es weg oder einfach eine andere kleine Anweisung markieren. Irgendwo im Programm. Aber eigentlich stört es ja nicht.

Das Auschließen von der Anzeige kannst du übrigens wie in PDM mit markieren des Blocks auf der Zeilennummer also XX bis XX erreichen, dann wird auch vorne ein + oder - zum ein und ausblenden angezeigt.

Thomas

Marcis
18-03-08, 06:33
Stimmt, so stört es absolut nicht. Ich bin ein bischen davon ausgegangen, das die Markierung durch die Linien etwas permanenter ist. Dadurch, das es beim schließen der Source sowieso wieder weg ist, ist es ja kein Problem :)
Lg Marco

cimbala
21-03-08, 11:38
"Eine Möglichkeit solche Bereiche mittels zb. klick auf Minus zu minimieren bzw. mittels klick auf + wieder zu expandieren, wäre auch toll."

Das ist einfach... Einfach vor die erste Zeile und die letze Zeile die zu einem Bereich zusammengefasst werden sollen "xx" tippen - dann wird ein Bereich erstellt der mit Klick auf + und - geöffnet / geschlossen werden kann.