PDA

View Full Version : SQL- Fehler unter 4.5.



otto
20-06-01, 10:53
Hallo ZUsammen,


hat jemand nach einem Releasewechsel auf 4.5. Probleme mit SQL-Abfragen bekommen? Daten werden bei einfachen Select-Statements nicht vollständig angezeigt, d.h. es fehlen plötzlich Sätze im Selektionsergebnis.

Wenn ja, wie kann Abhilfe geschaffen werden (PTF??)??

Danke für eure Mithilfe.

mk
20-06-01, 14:48
hallo otto,

wir hatten das gleiche Problem. Bei versch.
SQL Abfragen in RPG Programmen kamen bei Like Abfragen nicht die erw.Ergebnisse.
Abhilfe durch ein PTF von IBM.
welches kann ich leider nicht sagen.
gruss michael

otto
02-07-01, 12:59
Danke für den Tip. Die Ergebisse stimmen jetzt auch wieder. ABER leider dauert jetzt jede Abfrage sehr viel länger, d.h. es wird nicht auf bestehende LFs zurückgegriffen, sondern es wird bei jeder SQL-Abfrage ein neuer Index erstellt.
Weis hier jemand Rat?

Bruno Jakob
03-07-01, 07:54
Das würde ich mal gleich der IBM melden. Ähnliches hatten wir unter 4.4 auch schon, dass mit einem PTF Fehler behoben wurden, aber dann alle Queries länger liefen. Da gabs dann wieder ein neues PTF. Sinnvoll ist in diesem Zusammenhang auch, dass die neuesten DB-Gruppen-PTF eingespielt sind.

Gruß
Bruno

Kent
12-07-01, 14:38
solcher art probleme hatten wir auch. ich habe folgendes gemacht: neuestes CUM-PTF eingespielt, aktuelles Group-PTF Database, aktuelles HIPER-PTF kann auch nicht schaden, und zusätzlich MF26476. wenn noch mehr nötig ist, bitte bekanntgeben.

TARASIK
18-09-02, 16:08
Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Welche
Ptfs fixten denn das Problem ?
Vielen Dank für die Antwort.

gruss TARASIK

Fuerchau
19-09-02, 17:50
Das Problem hatte ich auch, nach einem RCLSTG wurde der Index aller Dateien (QSYS/QADB*) neu erstellt, von da an liefs wieder wie geschmiert.