Anmelden

View Full Version : WDSC - Variablen beim Debug oft nicht sichtbar

Marcis
21-04-08, 12:42
Hallo liebe Community, bitte um Hilfe :)

Wie der Threadtitel schon beschreibt, sehe ich beim Debug so gut wie immer keine Variablen. Stattdesen steht fogende Meldung: "Für den ausgewählten Stack-Frame sind keine lokalen Variablen verfügbar" :mad:

Das komische ist, das es manchmal funktioniert und dann wieder nicht :confused:

Habt ihr eine Idee?

Lg Marcis

cimbala
24-04-08, 18:03
Hallo,

wenn der Fehler auftritt, kannst du mit Rechts den Debug-Thread anklicken und dann "Stack kopieren" anklicken. Dabei wird der Stack in die Zwischenablage kopiert - dies ist zwar nicht das was du willst - aber dabei wird der Stack und die Variablensicht aktualisiert und die Variablen sollten sich wieder überwachen lassen.

Marcis
09-07-08, 06:52
Guten Morgen liebe Community :)

Ich dachte mir, ich hol den Thread mal wieder hoch da das Problem mit den Variablen immer noch nicht gelöst ist :(

Ich beschreibe mal kurz die näheren Zusammenhänge:

Ich starte einen ganz normalen Debug für Stapelanwendungen. Nach erstem Klick auf Step-Over kommt schon mal die Meldung ("Weiterhin auf Antwort von Steuerkomponente warten"). Diese Meldung beantworte ich mit JA. Danach geht der Debug ganz normal weiter.
Variablen sind keine sichtbar und sobald ich eine Variable direkt mittels "Ausdruck überwachen" überwachen will, kommt die Meldung ("HOST: CPF7E10 Interner Fehler aufgetreten").

Ich hoffe jemand kennt das Problem :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe.

WDSC Version: 7.0.0.6

Lg Marcis