Anmelden

View Full Version : VARPG 6.0 unter Windows Vista Business

Kampi4
23-04-08, 10:35
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem:
Habe einen neuen Laptop und da läuft nun Windows Vista Business SP1 drauf. Eben wollte ich mir VARPG 6.0 draufspielen, aber leider will er es nicht installieren (WDSC und Client Excess ging). Es kommt der Fehler "Java meldet Windows NT(unknown) als Namen für ihr Betriebssystem. Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt". Leider finde ich dazu auch nichts im Netz.

Hat von euch eine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme?

Danke für euro Hilfe!!

Mfg KAMPI

Fuerchau
23-04-08, 13:36
Ich würde sagen, dicke Backen.
Die Meldung ist ja wohl ziemlich eindeutig.

Hier hilft nur eine VM-Ware/VirtualPC mit WindowsXP/2000 als Gastbetriebssystem und Installation auf dieser VM.

holgerscherer
23-04-08, 15:10
Ich würde sagen, dicke Backen.
Die Meldung ist ja wohl ziemlich eindeutig.

Mir fällt da nur ein: Geraffel.

Ist wirklich immer wieder erstaunlich, was für einen Schrott man auf dem PC vorgesetzt bekommt...

-h

Fuerchau
23-04-08, 15:39
Meinst du da eher VARPG oder Vista ?

mk
23-04-08, 16:06
Im Forum für VARPG habe ich mal die Frage gestellt.

Es sollte also auch unter Vista laufen.

Bei Interesse kannst Du dich ja dort anmelden
VARPGDE : VisualAge for RPG Benutzergruppe für AS/400 und iseries (http://de.groups.yahoo.com/group/VARPGDE/)

gruss
Michael

holgerscherer
23-04-08, 17:09
Meinst du da eher VARPG oder Vista ?

"oder" ist das falsche Wort. Es geht eher um die Reihenfolge ;-)

-h

dabeda
23-04-08, 17:20
Hallo!

CD rein, mit dem Explorer öffnen, auf die Setup exe mit der rechten Maustaste drauf und im Kompatibilitätsmodus für WinXP ServicePack 2 installieren.

Habs erst vor ein paar Tagen und Vista Ultimate 64 Bit installiert und es funktioniert!

Kampi4
24-04-08, 06:43
Danke für die Antworten. Werde das gleich mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

Mfg KAMPI

Kampi4
24-04-08, 07:12
Der Tipp von dabeda hat funktioniert. Danke dafür!!! Aber auch danke für die anderen Tipps und Antworten!

Schönen Tag noch.

Mfg KAMPI