PDA

View Full Version : Stored procedure auf AS400 570 MMA V6R1 anlegen



IBSCPO
04-06-08, 09:57
Hallo,

ich will auf einer neuen AS/400 verschiedene Stored procedure mit RUNSQLSTM anlegen. Dies führt zum SQL Fehler SQL0204.

1 --DELETION OF Z3BR970B
2 DROP PROCEDURE FRI510AP/Z3BR970B;
* * * * * E N D E D E R Q U E L L E * * * * *
SQL0204 20 1 Position 1 Z3BR970B der Art *N in FRI510AP nicht
gefunden.
SQL7961 0 ROLLBACK beendet.
Nachrichtenzusammenfassung

kann mir dabei jemand helfen?

Zu Info:
Die Dateien SYSPROCS und SYSROUTINE sind von einer AS400 mit mit dem Release V5R3 mittels RESTORE auf die Maschine gebracht worden.

Gruß Carsten

Fuerchau
04-06-08, 10:51
Die Meldung ist doch eindeutig, dass die Prozedur nicht gefunden wurde.

Aber:
Wieso habt ihr Dateien aus QSYS2 von einem anderen System restored ???
Das kann doch nur zu problemen führen, wenn es nicht mehr die Originalen sind !!!

IBSCPO
04-06-08, 11:07
Da hast Du recht.
Aber in den Dateien steht der Verweis und die Procedure ist in der Lib auch vorhanden.

Warum die Dateien in der QSYS2 restored wurden, kann ich nicht genau sagen. Ich denke mal, es sollte hier der ein oder andere Schritt umgangen werden.

Es hat also nicht wirklich was mit dem neuen Release zu tun, oder? Ich hatte zuerst diesen Verdacht.

Lösung:
Also die Originaldateien auf das System bringen und die Stored Procedure neu aufbauen. Ich denke das wäre der richtige weg, oder?
Wäre es auch ausreichend die Dateien von Inhalt zu löschen und dann neu aufzubauen?


Carsten

BenderD
04-06-08, 17:24
... das ist ja möglicherweise gelungen, vielleicht hilft ja ein RCLSTG *DBXREF.

BTW was sagt denn die Möhre beim create ohne drop???

D*B




Warum die Dateien in der QSYS2 restored wurden, kann ich nicht genau sagen. Ich denke mal, es sollte hier der ein oder andere Schritt umgangen werden.
Carsten