PDA

View Full Version : Netzteilprobleme 9406-820



dirk24
20-08-02, 09:51
Hallo @ all,

vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit den Netzteilen an der 9406-820.Ich habe 3 Netzteile.Wer kann mir sagen welche Netzteile im normalen Zustand ausgeschaltet oder blinken müssen.Ich hatte schon des öfteren P1 Fehler und dann wurde das Netzteil getauscht und beim nächsten Mal blinkte dann P1 und P2 , da war wieder nur das P1 Netzteil defekt.Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.Wenn ja bitte melden!!!Im vorraus schon mal vielen Dank.

Gruß Dirk

procher
26-08-02, 11:38
ich betreue auch eine 9406-820, aber die hat nur 2 netzteile. immer dann, wenn ich die maschine ganz ausgeschaltet hatte (wartungsarbeiten an der stromversorgung oder usv)bekam ich beim nächsten ipl die Px-fehler. laut ibm läßt sich anhand des fehlercodes nicht genau sagen, um welches netzteil es sich handelt. bei der ersten hotlinekontaktierung wurde mir auch erst mal ein ptf empfohlen, da es sich auch um ein softwarefehler handeln könnte. nach der einspielung aber keine abhilfe. netzteil wurde bis jetzt schon 2 mal im laufenden betrieb getauscht. einmal P1 und einmal P2.
ausfallzeiten hatten wir diesbezüglich noch nicht. ibm war immer schnell vor ort mit austauschteilen. die maschine läuft bei uns rund um die uhr und das seit 10/2002.
wo da was blinken muß kann ich leider nicht beantworten.

TARASIK
30-09-02, 14:20
Hallo Dirk,
wir haben das gleiche Problem. Was hat sich
bei Euch inzwischen getan ?

Mfg.

TARASIK

malzusrex
30-09-02, 14:59
einer unserer kunden hatte ein ähnliches proplem mit einer 820 und den 3 netzteilen. nummer eins war defekt und die maschine liess sich nicht mehr hochfahren. ein tausch mit nummer 3 war auch net erfolgreich. ein wechsel mit dem 2 ging dann wieder.
nach dem tausch des defektem netzteil mit einem neuen, wurde noch ein ptf eingespiel. jetzt giebt es keine probleme mehr mit der netzteilverwaltung.
das ganze ist nen bug der ibm, welches mit dem ptf beseitigt sein sollte. bei bearf erkundige ich mich auch welches ptf eingepiel wurde
gruß ronald

TARASIK
30-09-02, 15:48
Hallo Ronald,
vielen Dank für den Tip und die schnelle
Antwort.
Wir haben R450 und bereits das PTF
MF28637 installiert.
Falls es noch ein anderes gibt, wäre ich
für den Tip sehr dankbar.

Mfg. TARASIK