Anmelden

View Full Version : Client Access & Anmeldung umgehen



KingofKning
03-07-08, 07:04
Hallo *all,

seit dem ich auf V5R4 arbeite, muß ich mich wieder 2mal anmelden, einmal bei Client Access und dann wieder an der Sitzung, vorher hat er das in einem Rutsch gemacht. Gibts da ne Einstellung am V5R4 oder ist das jetzt so?
Gruß
Gregor

Fuerchau
03-07-08, 09:39
Das ist eine Einstellung der Verbindung im OpsNav (Immer anmelden/Standarduser) bzw. im WS-Profil "OpsNav-Einstellung verwenden".

usafft
03-07-08, 10:20
Wir haben super Erfahrungen mit Single-Sign-on gemacht.

Uli

Neuhauser
03-07-08, 14:47
Der Systemwert QRMTSIGN ist wahrscheinlich auf *FRCSIGNON gesetzt. Abändern auf *VERIFY dann klappt's.

JoKi
04-08-08, 16:09
Das ist eine Einstellung der Verbindung im OpsNav (Immer anmelden/Standarduser) bzw. im WS-Profil "OpsNav-Einstellung verwenden".


Und was mache ich wenn diese Einstellung so gesetzt ist, der User aber die Meldung bekommt das sein Kennwort falsch sei.
Wenn er die Frage ob er einen anderen Benutzer anmelden möchte mit Nein beantwortet und dann sein Kennwort eingibt funktioniert die Anmeldung ohne Probleme?


Gruß Jörg