View Full Version : Wake on Lan
KingofKning
18-07-08, 17:12
Hallo *all,
da ich direkt bei der Installation unsere 525 dazu gebracht habe die Lampe an zumachen, habe ich sie jetzt mal wieder ausgeblasen, dabei ist mir an der HMC-Konsole die Option Wake on Lan aufgefallen. Kann mir jemand sagen wo ich da nähere Informationen zu finden kann?
Gruß
Gregor
RobertMack
18-07-08, 17:27
SNS GmbH - Software and Support - i5 Wake On LAN (http://www.iseries-software.de/i5-insider/tipsn-tricks/i5-wake-on-lan.html)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 12.500 für i5 wake on lan. (0,66 Sekunden) scnr ;-)))
Schönes Wochenende,
Robert
holgerscherer
18-07-08, 17:42
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 12.500 für i5 wake on lan. (0,66 Sekunden) scnr ;-)))
Robert, muss sowas deprimierendes zum Wochenende sein? :-)
Übrigens - ich finde WoL ziemlich interessant, aber an einer i5? Dürfte genauso originell sein wie das runterfahren der Platten nach einer gewissen Zeit der Inaktivität...
-h
KingofKning
19-07-08, 09:22
Hallo,
ja Du hast Recht, ich habe nicht gesucht aber es passiert mir ab und zu das ich spontan bin und dann die Reihe der Möglichkeiten nicht in optimaler Abfolge abarbeite....
Worum es mir aber hier geht, ich habe eine 800er als Backup-System die in einer entfernten Niederlassung steht und ich nicht erkennen kann warum ich die Kiste 24 Stunden 7 Tage die Woche laufen lassen soll, wenn ich sehr selten darauf zurückgreifen will.
Da das System nicht als Hochverfügbarkeitslösung sondern als Backup-System welches mit der letzten Datensicherung wiederhergestellt wird ausgelegt ist, reicht es mir wenn ich einmal im Monat die aktuellen Daten draufspiele um im Ernstfall dann ca. 8 Stunden warten muß bis ich weiterarbeiten kann.
Wobei ich jetzt erst mal schauen muß ob das mit der 800er überhaupt geht
Gruß
Gregor