Anmelden

View Full Version : Platten - Leistung Eingeschränkt

Seiten : 1 [2]

BenderD
10-11-16, 12:48
Also wer ne Festplatte tauschen kann, kann auch ne Batterie tauschen. Habe beides erst zuletzt gemacht und ist dank der wirklichen tollen Technik und des guten Designs der Kiste kein Problem.

Heute wo ich vieles selber mache frage ich mich immer wieder ob sich die IBM Techniker totgelacht haben wenn Sie für nen Batterietausch 150€ kassiert haben.

GG 4951

... es soll ja heute sogar Leute geben, die zu blöd sind, sich Mineralwasser in ihren Apfelsaft zu schütten und da lacht sich die Getränkeindustrie auch nicht schlapp, wenn sie Apfelschorle verkaufen...

holgerscherer
10-11-16, 12:53
Heute wo ich vieles selber mache frage ich mich immer wieder ob sich die IBM Techniker totgelacht haben wenn Sie für nen Batterietausch 150€ kassiert haben.

Die haben höchstens geheult, weil das ein Sonderpreis gewesen wäre ;-)

-h

Fuerchau
10-11-16, 12:59
Ich kann mich auch noch an Stundensätze von 540DM (macht heute inflationsbereinigt auch 300€) erinnern wenn man keinen Wartungsvertrag hatte.
So ne Batterie für 4,50€ wird man doch wohl noch einsetzen können.
Wenn das System aber eh nur noch für die 10-Jahres-Steuerfrist da rumsteht lohnt sich dieser Invest wahrlich nicht mehr.

camouflage
10-11-16, 14:01
I

Baldur, wenn Du die Quelle für so ne Batterie (muss aber passen!) kennst, bitte sofort melden. Da bestell ich doch gleich mal drei und bin für die nächsten zehn Jahre gerüstet. 4.50, ist doch mal ne Ansage und bitte keine Chinaware!
:-D

holgerscherer
10-11-16, 15:13
Ich kann mich auch noch an Stundensätze von 540DM (macht heute inflationsbereinigt auch 300€) erinnern wenn man keinen Wartungsvertrag hatte.
Wenn das System aber eh nur noch für die 10-Jahres-Steuerfrist da rumsteht lohnt sich dieser Invest wahrlich nicht mehr.

Aktuell liegt der Satz bei etwa 600EUR, wenn ich mich nicht zu sehr täusche und man da wegen etwas anruft...
Die Batterien kosten je nach Controllör zwischen 8,50EUR und 280 EUR ;-)

-h

holgerscherer
10-11-16, 15:13
und bitte keine Chinaware!
:-D

Du kriegst nur Chinaware... oder Taiwan :)