Anmelden

View Full Version : InfoprintServer lässt sich nicht starten - IPS2211

Lisa
07-08-08, 12:00
Habe den InfoprintServer lt. Anleitung für die Konvertierung PDF zu AFP eingerichtet (OS/400 V5R4M0)

Wenn ich nun den InfoprintServer starten möchte, endet der Job sofort mit folgender Fehlermeldung:

IPS2211 Diagnose 50 QXTRTFMMGR QIPS *STMT QCMD QSYS 01C7

Ausgangsprozedur . . . . . : postToJobLog__7MessageFv
Nachricht . . . : Infoprint Server konnte nicht auf Profil umschalten.
Ursache . . . . : Infoprint Server konnte nicht auf Infoprint Server-Jobprofil umschalten. Fehlerbeseitigung: Sicherstellen, dass das Profil vorhanden und noch aktviert ist. Danach den Job erneut ausführen.
Wenn diese Nachricht weiterhin ausgegeben wird, den IBM Serviceprovider anrufen.

In der Anleitung stand nichts von einem Profil. Was für ein Profil muss ich anlegen, damit ich mit dem InfoprintServer arbeiten kann???

TARASIK
07-08-08, 12:14
Hallo Lisa,
da fehlt Dir noch ein Ptf:

IBM - SE09530 - OSP- QIPSJOB PROFILE NOT CREATED (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&dc=DB550&dc=D100&q1=msgIPS2211&uid=nas24265d0bac00b576b86256cd500424815&loc=en_US&cs=UTF-8&lang=all)

TARASIK
07-08-08, 12:16
Hallo Lisa,
oder Du machst dies:

CRTUSRPRF USRPRF(QIPSJOB) TEXT('Infoprint Server User
Profile') SPCAUT(*NONE) SPCENV(*NONE) PTYLMT(0) ACGCDE(*SYS) AUT(*EXCLUDE)

CALL PGM(QIPS/QIPSCHGOWN)

Lisa
07-08-08, 13:16
CALL PGM(QIPS/QIPSCHGOWN)
Pfadname(n) konnten nicht ermittelt werden.
Anwendungsfehler. CPFBC50 nicht überwacht durch QIPSCHGOWN bei Anweisung
0000000082, Instruktion X'0000'.

Kannst Du mir hierzu vielleicht auch noch einen Tipp geben? Danke übrigens für die schnelle Antwort ... :D

TARASIK
07-08-08, 13:54
also dann musst das Ptf installieren aus meinem Link zuvor. Gibt es denn die Bibliothek QIPS ?

Lisa
07-08-08, 16:07
Konnte den Aufruf auf einer anderen iSeries nun durchführen und bekomme vorherigen Fehler nicht mehr.

Leider bekomme ich jetzt auch kein Joblog mehr, wenn ich den InfoprintServer starte bekomme ich die Meldung:

Umwandlungsmanager von Infoprint Server für iSeries wurde gestartet, aber es sind Warnungen vorhanden.

Die Warnungen sind wohl die, dass die Karenzzeit in 69 Tagen abläuft. Ich kann aber den Job in der QUSRNOMAX nicht finden und er wird offensichtlich sofort wieder - ohne Fehlermeldungen - beendet.

Gibt es hierzu noch einen Hinweis ???