PDA

View Full Version : JDBC - Treiber abspecken



OliLa
26-08-08, 12:50
Hallo,

ich habe eine Anwendung, die von der AS400 Daten liest. Alles schön und gut, nur dass das Package halt über 4 MB groß ist. Faktisch benötige ich aber nur die Klasse AS400.java und AS400JDBCDriver.java (bzw .class) und eben die Komponenten, auf die diese Klassen noch zurückgreifen (security usw.).
Gibt es eine abgespeckte Version? Oder muss ich wirklich das Package per Hand verkleineren?

Grüße Oli

Fuerchau
26-08-08, 13:14
Mit der Verkleinerung ist das immer so eine Sache.
Du kannst es versuchen, aber ob du alle Referenzen erwischt...

Wieso ist die Größe heute noch ein Problem ?

BenderD
26-08-08, 13:14
in der Toolbox gibt es dazu Hilfsklassen JarMaker und AS400ToolboxJarMaker, deren Verwendung in der Doku beschrieben ist.

D*B


Hallo,

ich habe eine Anwendung, die von der AS400 Daten liest. Alles schön und gut, nur dass das Package halt über 4 MB groß ist. Faktisch benötige ich aber nur die Klasse AS400.java und AS400JDBCDriver.java (bzw .class) und eben die Komponenten, auf die diese Klassen noch zurückgreifen (security usw.).
Gibt es eine abgespeckte Version? Oder muss ich wirklich das Package per Hand verkleineren?

Grüße Oli

OliLa
26-08-08, 13:21
Hallo,

@Fuerchau
naja die Größe ist schon ein Problem. Wozu muss eine Anwendung unnötig aufgeblasen werden? Das Unternehmen, für das ich arbeite hat für sich errechnet, dass 1 MB ca. 250 Euro pro Jahr kostet. Nun und da würde ich schon für schlanke Applikationen plädieren.

@BenderD
Danke schau ich mir gleich mal an