View Full Version : PTF installieren
Hallo,
habe schon lange nichts mehr mit PTF zu tun gehabt. Jetzt sollte ich gem. IBM das PTF MF41742 installieren.
Habe keine Ahnung mehr wie ich zum diesem PDF komme und was ich dann tun muss. Kann es sein das ich mit go PTF und dann mit der 1 Laden das PTF laden bzw. installieren kann.
Und kann ich das auch während dem Betrieb machen.
Danke für Eure Hilfe
Gruss
kuempi von stein
17-09-08, 11:31
Ich habe gehört, dass wenn man die einzelnen Menüpunkte (in go ptf) anwählt, man angeblich die Bedienerhilfe mit F1 erreichen kann und soll man auch noch F2 drücken...
Muss ich gleich mal ausprobieren..
k.
GO PTF / PTF bestellen / PTF-Begleitschreiben anzeigen (oder über PTF anzeigen) / PTF laden (aus Sicherungsdatei Q...) / PTF anlegen. Ob das PTF sofort angelegt werden kann, steht in seinem Begleitschreiben.
Pikachu: GO PTF / PTF bestellen / PTF-Begleitschreiben anzeigen (oder über PTF anzeigen) / PTF laden (aus Sicherungsdatei Q...) / PTF anlegen. Ob das PTF sofort angelegt werden kann, steht in seinem Begleitschreiben. Danke, hat Wunderbar geklappt!
KingofKning
17-09-08, 14:18
Ich habe gehört, dass wenn man die einzelnen Menüpunkte (in go ptf) anwählt, man angeblich die Bedienerhilfe mit F1 erreichen kann und soll man auch noch F2 drücken...
Muss ich gleich mal ausprobieren..
k.
Also F1 ist klar, aber was passiert bei Dir bei F2?
Bei mir außer einer drögen Fehlermeldung nichts...
Gruß
Gregor
Also F1 ist klar, aber was passiert bei Dir bei F2?
Zuerst F1, dann "F2=Erweit. Hilfetext" (aber nur, wenn man einen Menüpunkt ausgewählt hat).
kuempi von stein
17-09-08, 15:39
Grüsse!
Zuerst mal vorneweg danke, dass mein Post nicht als negativ eingestuft wurde.
Viele von "uns" vergessen einfach die "Standardsachen" die es so gibt.
Also wenn ich mal zum Beispiel in Punkt 1 reingehe...
kommt:
PTF laden (LODPTF)
Auswahl eingeben und Eingabetaste drücken.
Produkt . . . . . . . . . . . . ________ F4=Liste
usw.. usf...
da drücke ich F1
dann kommt ein "Window" mit
Produkt (LICPGM) - Hilfetext
Gibt die 7stellige Kennung des Produkts an, für das die
PTFs geladen werden sollen.
usw....
F2=Erweit. Hilfetext
F10=Zum Anfang
F12=Abbrechen
Sprich ein Hilfetext für das "Feld" da wo mein Cursor steht.
Drücke ich nun F2 kommt:
PTF laden - Hilfetext
Mit dem Befehl LODPTF (PTF laden) werden vorläufige...
usw usf...
Einschränkung:
Zur Verwendung dieses Befehls muß der Benutzer als
QSRV angemeldet sein oder über die Berechtigung *ALLOBJ verfügen.
usw.. usf...
Sprich eben alles was man wissen sollte/will.
Sodele, kommt bei Dir ne Fehlermeldung stattdessen... - dann ist da was nicht in Ordnung!
F1/F2 sollte eigentlich immer gehen denke ich!
Mag mal wer was dazu sagen? Danke.
kuempi
Bei F1 direkt aus dem Menü heraus gibt's leider kein F2 zur weiteren Auswahl. ;)
Ansonsten ist das Installieren von PTFs auch durch die Unterstützung von F1 und F2 nicht ganz so einfach. Auf die richtige Reihenfolge kommt's an, und die ist leider etwas anders als die der Menüpunkte im Menü.