PDA

View Full Version : Problem zu Problem-ID ermitteln

JonnyRico
22-09-08, 13:53
Hi,

ich habe derzeit keinen Zugang zu der Maschine, aber ein Kollege berichtete mir, dass bei WRKPRB eine Fehler-ID CPPEA56 angezeigt wird. Um mir schon einmal einen Überblick zu verschaffen, wüsste ich gerne worum es sich dabei handelt. Leider finde ich auf die schnelle nicht das passende IBM-Manual. Hat vielleicht jemand einen Tip oder Link für mich?? Vielen Dank im Voraus.

TARASIK
22-09-08, 14:00
Hallo,
da ist wohl ein Fehler im Strom- oder Kühlungssystem. Bitte den Hardwareservicegeber .......

JonnyRico
22-09-08, 14:05
Hallo,

erstmal danke. Naja den Text "Hardwareservicegeber jetzt benachrichtigen" sieht man ja auch bei durchaus unbedeuterenden "Problemen". Kühlung / Strom scheint mir allerdings nicht unbedeutend zu sein. Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen welchem Dokument man dies entnimmt?

Gruß

Sascha

Pikachu
22-09-08, 14:08
DSPMSGD CPPEA56 (sofern eine Maschine zur Hand) ;)

JonnyRico
22-09-08, 14:10
Okay, aber das ist ohne Zugang zu einem System etwas schwierig, daher hatte ich gehofft, dass dies auch in einem Dokument irgendwo festgehalten ist.

Pikachu
22-09-08, 14:11
Der Kollege hat doch die Maschine zur Hand?

JonnyRico
22-09-08, 14:18
Der Kollege hat doch die Maschine zur Hand?
Tja wenn sich alles auf derart einfache Art lösen ließe wäre das schön ;) Leider ist der Kollege auch nicht mehr im Hause. Ich werde mich also morgen selbst mal mit der Sache beschäftigen müssen.