View Full Version : Kopieren Ordner aus IFS von I5 zu I5
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
es muss ein Ordner aus dem IFS von AS/400(1) zu AS/400(2) kopiert werden.
Dass ganze, wenn möglich, ohne händischen Eingriff, sondern vollautomatisch.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit als den Ordner in eine SAVF zu sichern, diese mittels FTP zu übertragen und anschließend wieder zu restoren?
Auf beiden Maschinen ist V5R4M0
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas
Hallo,
mach doch mal auf System1 folgendes:
MKDIR DIR('/QFILESVR.400/System2')
Danach sollte eigentlich ein CPY von System1 auf System2 in das entsprechende Verzeichnis /QFileSvr.400/System2/... funktionieren.
Gruß,
KM
Suche mal nach "QFileSvr.400", damit kannst du die IFS-System verbinden und dann einfach per CPY auch generisch kopieren.
...für die schnelle Hilfe! Das probier ich aus!
und dann ist da noch SAVRSTLIB und Co.
holgerscherer
24-09-08, 18:20
und dann ist da noch SAVRSTLIB und Co.
Jepp, aber das funktioniert leider nur in 99% der Fälle...
-h
Hallo nochmal,
welche Voraussetztungen müssen den auf den beiden AS/400 vorhanden sein um über QFileSvr.400 Objekte auszutauschen?
Ich habe im Originalsystem das Verzeichnis (mkdir dir('/qfilesvr.400/zielsystem')) angelegt und kann auch mittels WRKLNK die Objektverbindung ZIELSYSTEM sehen. Wenn ich aber auf diesen Ordner gehe bzw. mittels CPY eine Datei reinkopieren möchte, erhalte ich einen CPFA0E3 (Angeforderte Operation konnte nicht beendet werden).
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe
Andreas
Ggf. musst du mal im Joblog nach weiteren Hinweisen suchen.
Da die AS/400 keine Anmeldefenster kennt, musst du auf dem Zielsystem einen User mit gleichem Namen und Kennwort anlegen um den Zugriff zu erhalten.