PDA

View Full Version : IFS-Pfadangabe aus Java



Vicky-B
25-09-08, 09:47
Guten Morgen zusammen,

ich versuche aus meiner Windows-Java-Anwendung auf eine Datei im IFS zuzugreifen. Wie sieht die richtige Java-Syntax dafür aus?

\\ip.ad.re.sse\\QIBM\\UserData\\WebAS51\\base\\tes t.pdf (file://\\ip.ad.re.sse\\QIBM\\UserData\\WebAS51\\base\\tes t.pdf) funktioniert leider nicht :-(

Danke im Voraus!

Fuerchau
25-09-08, 11:36
So wie mit allen Freigaben (NetServer->Freigabe):

\\MySys\Freigabe\Datei (file://\\MySys\Freigabe\Datei)

Du kannst den Zugriff auch über den Windows-Explorer auf das Verzeichnis über die Adress-Zeile testen.

BenderD
25-09-08, 11:49
... normal denkt Java Unix (und die AS auch), sprich nehme mal den Schlapp (/) statt dem BackSchlapp (\)
amsonsten wäre natürlich interessant welches Java Objekt du überhaupt erstellen willst und welche Exception du zurück bekommst.

D*B


Guten Morgen zusammen,

ich versuche aus meiner Windows-Java-Anwendung auf eine Datei im IFS zuzugreifen. Wie sieht die richtige Java-Syntax dafür aus?

\\ip.ad.re.sse\\QIBM\\UserData\\WebAS51\\base\\tes t.pdf (file://\\ip.ad.re.sse\\QIBM\\UserData\\WebAS51\\base\\tes t.pdf) funktioniert leider nicht :-(

Danke im Voraus!

KM
25-09-08, 12:02
Hallo,

probier doch mal

\\\\ip.ad.re.sse\\QIBM\\UserData\\WebAS51\\base\\t est.pdf

oder

//ip.ad.re.sse/QIBM/UserData/WebAS51/base/test.pdf

Da der Backslash der Release-Character ist, musst Du ihn immer doppelt angeben (also vor der IP-adresse dann 4 Backslashs).

Gruß,
KM

Fuerchau
25-09-08, 12:06
Wenn du keinen Freigabenamen QIBM hast, klappt der Zugriff nicht.

Gib einfach mal im Explorer "\\MySys (file://\\MySys)" ein, melde dich ggf. an und du erhälst eine Liste der vorhandenen Freigaben.

Vicky-B
25-09-08, 14:40
Danke für die schnellen Antworten!

Mit
\\\\sysname\\QIBM\\...\\test3.pdf hat super geklappt!:D