PDA

View Full Version : Releasewechsel von V 4.4 auf V 5.1



chrhe
15-10-02, 09:53
Wir wollen auf unserer Maschine (620) den Releasewechsel von V 4.4 auf V 5.1 durchführen. Ich habe gehört, dass es nach dem Releasewechsel Performenceprobleme geben soll. Stimmt das oder ist das ein Gerücht. Hat jemand dazu Erfahrungen.
Für Infos sind wir dankbar.

akorb
15-10-02, 10:21
Hallo,

wir haben bei uns auch einen Wechsel von V4R4 auf V5R1 auf einer 620 gemacht. Sie lief danach genauso wie vorher.

Liebhoff
16-10-02, 11:54
Wir hatten Performanceprobleme als wir auf einer 250 bei V5R1 bei der Installation die Plattenspeigelung aktiviert haben. Nachdem diese aufgehoben wurde war alles wieder Bestens.

Thomas

csupp
23-10-02, 10:31
Hallo alle zusammen,

es gibt dokumentierte Performanceprobleme bei den alten MAschinentypen, wenn nicht alle PTFs eingespielt werden. Unter V5R1M0 gibt es aber diese PTFs und diese sind auch in den akt. Cumtaps enthalten. Unter V4R5M0 sind diese Probleme auch bekannt, aber meines Wissens noch nicht gelöst.

Der Grund für den Performanceverlust sind sog. "Strafjobs", die die AS absetzt wenn sie nur interaktive CPW besitzt. Bei Maschinen mit geteiltem Prozessor- und Batchworkload sind diese Probleme nicht bekannt.

Grüße aus Neuwied