PDA

View Full Version : QAOSSI12

KingofKning
23-10-08, 07:18
Hallo *all,

kann mir jemand sagen woher das kommt?

Nachricht . . . : Größe der Teildatei QAOSSI12 um 1 Erhöhungswerte
erweitert.
Ursache . . . . : Die Größe von Teildatei QAOSSI12 in Datei QAOSSI12 in
Bibliothek QUSRSYS wurde 1 mal um den im Parameter SIZE angegebenen Wert
erweitert. Das Satzformat ist WOSFMT14, die Teildateinummer ist 1.

Habe bei Google auf Anhieb nichts gefunden.

Gruß
Gregor

Fuerchau
23-10-08, 07:53
Dies ist nur ein allgemeiner Hinweis, dass die Datei erweitert werden musste.
Dies kann z.B. per CRTPF/CHGPF ... SIZE eingestellt werden (bei Anwendungen normalerweise *NOMAX).
Bei der betroffenen Datei sind die Anzahl der Erweiterungen auf 32767 * 1000 gestellt, dürfte also ausreichen.

Diese Dateien werden normalerweise von OfficeVision bzw. bestimmten Office-Funktionen verwendet.

KingofKning
23-10-08, 08:43
Dies ist nur ein allgemeiner Hinweis, dass die Datei erweitert werden musste.
Dies kann z.B. per CRTPF/CHGPF ... SIZE eingestellt werden (bei Anwendungen normalerweise *NOMAX).
Bei der betroffenen Datei sind die Anzahl der Erweiterungen auf 32767 * 1000 gestellt, dürfte also ausreichen.

Diese Dateien werden normalerweise von OfficeVision bzw. bestimmten Office-Funktionen verwendet.
Hallo,

der erste Teil war klar, steht ja auch da.. Der zweite Teil war eher die Antwort die ich erwartet habe, nur setze ich gar kein OfficeVision ein, und ich möchte schon gerne Wissen welche Programme was machen, insbesondere wenn irgendwelche Dateien ans Maximum stoßen und deswegen die Jobs mit msgw stehen bleiben..

Gruß
Gregor

Fuerchau
23-10-08, 09:02
Alles was mit den alten Foldern/Docs passiert, wird zum Teil über die QAO-Dateien verwaltet (WRKFLR/WRKDOC/...).
Wenn du also noch viel mit /QDLS arbeitest, erklärt das dies ggf.