PDA

View Full Version : Kalender i5



mic74
16-01-09, 10:26
Hallo an alle,
ich kann mich schwach daran erinnern, daß es auf der i5 einen Kalender gibt, wonach ich Programme schedulen kann. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das in BRMS war, oder im OS selbst schon ein Kalender mitgegeben wird. Wir haben noch die V5R4 im Einsatz.
Habe schon alles durchsucht und gegoogelt, kann aber nicht finden, wie der Kalender aufgerufen wird.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

Fuerchau
16-01-09, 10:27
Wie wärs mit
WRKJOBSCDE
ADDJOBSCDE
CHGJOBSCDE
:
:

mic74
16-01-09, 10:32
das wäre ja zu einfach. Da hab ich auch schon einiges drin stehen.
Ich möchte halt Kalender anlegen für verschiedene Jobs, die an bestimmten Tagen laufen müssen. Monatsabschluss, Mahnläufe, Lastschriftläufe etc. Da diese zwar Regelmäßig, aber auch an verschiedenen Tagen laufen, wäre ein Kalender hilfreich.
Problem ist, daß unser Abschlussprogramm alle diese Abschlüsse enthält. Momentan muss ich diese alle manuell beim starten des Programms einstellen. Wenn ich nun einen Kalender hinterlege, kann das Programm selbst nachschauen was gerade an diesem Tag gestartet werden muss.

Fuerchau
16-01-09, 10:34
Das gibts da leider nicht.
Früher mit OfficeVision ....

mic74
16-01-09, 10:36
O.k. Danke, dann muss ich mir wohl selbst etwas stricken.

Fuerchau
16-01-09, 11:36
Beim Jobscheduler kannst du doch eigentlich jeden bestimmten Tag eines Monats festlegen.
Z.B. jeden Mittwoch in der 2. Woche oder jeden Monatsletzten oder immer in der letzten Woche usw.usf..

Reicht das denn nicht aus ?