Anmelden

View Full Version : Backup

petbu
04-11-02, 14:28
Wir haben ein kleineres Problem. Die Dailysicherung benötigt zu viel Zeit. Wir Arbeiten mit einer Magstar- Tapstation 3570.
Hat jemand eine idee wie ich das ganze beschleunigen kann?
Zudem besteht die möglichkeit der Verdichtung und der Kompremierung jedoch habe ich nicht gefunden wo ich das einstellen kann. ( Backup)

Danke im voraus für jeden vorschlag in diesem Bereich.

schramka
04-11-02, 15:57
Hallo,

wir haben die gleiche Bandeinheit und damit eigentlich nur gute Erfahrungen was die Geschwindigkeit betrifft. Was für Datenmengen werden denn gesichert und wie lange dauert es denn???

Maik

petbu
04-11-02, 16:05
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schramka:
Hallo,

wir haben die gleiche Bandeinheit und damit eigentlich nur gute Erfahrungen was die Geschwindigkeit betrifft. Was für Datenmengen werden denn gesichert und wie lange dauert es denn???

Maik [/quote]

Hallo erst mal danke für das schnelle interesse.
Wir sichern im Daily rund 80 Gbyt Daten und dies dauert ca. 3Std. Das ist sicher sehr schnell. Mein problem ist aber das ich die SAVE-Zeit verkürzen möchte. habe da eine möglichkeit gefunden mit SAVF auf DSK und später übertragung auf Tap. Nun habe ich aber auch bald zu wenig DSK zur verfügung.
Gruss Peter

Erik Filchner
04-11-02, 16:43
Man könnte auch Zeit sparen durch parallel Sicherung unter BRMS mit mehreren 3570s bzw. einer 3575 Tapelikbrary.

Allerdings kommt es hierbei sehr auf die Größe der einzelnen Dateien an.

Gruß Erik

Andreas Herzfeldt
05-11-02, 11:33
Hallo,

ein weiterer Ansatzpunkt ist der Bandcontroller in der AS/400.

Recht schnell läuft bei uns ein 2749 mit
38 MB / sec.

Andreas

JonnyRico
05-11-02, 13:05
Hi,

ich auch vielleicht noch mal eine Zusatzfrage. Wir sichern auf auf einem Magster 3750. Wieviel Bänder brauchst du denn für 80GB?? Und auch die Frage wo stelle ich den Komprimierungsgrad ein?

mfg

Sascha