PDA

View Full Version : V6R1 bestellen



KingofKning
02-02-09, 10:34
Hallo *all,

ich wollte mir jetzt das V6R1 holen, und mich würde interessiern ob die IBM die Installations CDs an die PTFs anpassen, oder ob eigentlich immer die Original-Version aus Annopief genommen wird und man zwingend alle PTFs von anbeginn V6R1 einspielen muß.

Gruß
Gregor

holgerscherer
02-02-09, 11:25
Hallo *all,

ich wollte mir jetzt das V6R1 holen, und mich würde interessiern ob die IBM die Installations CDs an die PTFs anpassen, oder ob eigentlich immer die Original-Version aus Annopief genommen wird und man zwingend alle PTFs von anbeginn V6R1 einspielen muß.


Die IBM aktualisiert gelegentlich ihre Installationssätze, da für die neueren POWER6-Kisten z.B. ein Installationsset einer der frühen 520er mit V6R1 in die Hose geht. Aber es kann nie schaden, gleich ein aktuelles PTF-Päckchen zu haben.

Es sind übrigens DVDs...

-h

weidenhammer
02-02-09, 12:37
Wie? Was? DVD's???????
Schon 1 Jahre nach deren 'Erfindung'?

Jetzt bin ich platt.........

KingofKning
02-02-09, 12:50
Platt bin ich, weil ich jetzt schon 4 Telefon-Nummern habe wo ich das OS400 bestellen soll, und die letzte Nummer mich wieder an die 3 verbinden wollte weil ich ja da völlig falsch wäre und überhaupt.

Ab einer bestimmten Größe taugt ein Unternehmen nichts mehr....

Gruß
Gregor

weidenhammer
02-02-09, 12:56
Um deine Sammlung zu vervollständigen, Du kannst dein Upgrade auch übers WEB ordern:

https://www-05.ibm.com/servers/eserver/ess/OpenServlet.wss

Gruss

Alexander

h_u_d
02-02-09, 16:00
Das geht doch immer über den Vertriebspartner oder hat sich da etwas geändert?

KingofKning
18-02-09, 18:24
Hallo,

ich habe mich vertrauensvoll an meinen Vertriebspartner gewandt, und der hat nach eifrigen Fragen rausgefunden das nur noch der Kunde per Web-Interface die Sachen bestellen kann.
Tolle Sache von IBM.
Aber ich habe jetzt mal mein V6R1 bestellt und vermute das ich noch irgendeine Tante anrufen muß die mir die Schlüssel dazu gibt.
Wir war das doch, "Früher war alles besser?!"
Also Kölle Alaaf und ich trink noch en Kölsch und dann sieht die Welt gleich besser aus...

Gruß
Gregor

BenderD
19-02-09, 07:14
probiers doch mal mit:
pilatus@ibm.com

D*B
PS: das mit dem Kölsch, das gibt doch Koppschmerze?!


Hallo,

ich habe mich vertrauensvoll an meinen Vertriebspartner gewandt, und der hat nach eifrigen Fragen rausgefunden das nur noch der Kunde per Web-Interface die Sachen bestellen kann.
Tolle Sache von IBM.
Aber ich habe jetzt mal mein V6R1 bestellt und vermute das ich noch irgendeine Tante anrufen muß die mir die Schlüssel dazu gibt.
Wir war das doch, "Früher war alles besser?!"
Also Kölle Alaaf und ich trink noch en Kölsch und dann sieht die Welt gleich besser aus...

Gruß
Gregor