PDA

View Full Version : iNN-PowerInfo "Fakten, Trends & Prognosen für 2009"



Kilianski
09-03-09, 08:41
Gerade dann, wenn es schwierig wird, muss man sich neu erfinden: So können auch Raupen nicht immer größer und fetter werden, sondern müssen sich in Schmetterlinge verwandeln.
(Fredmund Malik, Prof. und Mgt.guru Hochschule St. Gallen)

Liebe IBM Power Systems (System i, iSeries) Freunde !

Es ist CeBIT-Time und Hannover steht in diesem Jahr mit dramatisch gesunkener Ausstellerzahl und entsprechend weniger Besuchern wahrhaftig unter keinem besonders guten Stern.

Aber unsere IT war schon häufiger Trendsetter und Motor für die ganze Wirtschaft, und es gibt eine ganze Reihe optimistischer Anzeichen, die uns hoffen lassen können.

Mein Tipp: Bringen wir uns mit ein – nutzen wir die Chancen, die sich uns erst recht in der Krise bieten.

Die CeBIT war immer Quelle zukunftsorientierter Informationen und stützt so die Wege aus der Krise.

Wie lautete der Untertitel zu dem Bild „ IT-Bosse im Gespräch mit Barack Obama“? :
“Palmisano hat der IBM mit der Agenda „A smarter World“ bei Obama geschickt Gehör verschafft.“

Auch in Deutschland wird ja eine schlauere Welt als Konjunkturlokomotive diskutiert.

IBMs Anzeigenauftritt steht bereits unter dem Logo „smarter“. Zu dem Thema „IBM Dynamic Infrastructur stellt IBMs Distinguished Engineer und Leader Dynamic Infrastructure, Prof. Dr. Gunter Dueck, im Interview (IT-Director 03/2009. S.8) die Schwerpunkte des Programms für 2009 vor.

Die Präsentationsfläche für Green IT wurde gegenüber 2008 auf der CeBIT 2009 verfünffacht!

Ich wünsche Ihnen also viel Erfolg mit Ihren zukunftsorientierten Projekten in 2009.

SAP - Erschreckender Vertrauensverlust. Sechs Seiten widmet „IT-Mittelstand 03/2009“ den vielseitigen Problemen der Initiative „Kein Enterprise-Support“, die sich aus dem „CIO-Circle“ (ca. 800 dt.IT-Ltr.) gebildet hat. Für mich ist diese Entwicklung und das Verhalten des SW-Hauses lesenswert, erschreckend, beispiellos. Da können wir uns nur wünschen, dass IBM nach wie vor dichter mit ihrem Ohr am Kunden bleibt. Unsere Aufgabe ist es, unsere Probleme früh und eindringlich zu kommunizieren.

iNN hilft Ihnen mit seinen vielseitigen, qualifizierten, internationalen IBM-Kontakten dabei. Gerne bin ich da Ihr Sprachrohr.

Das jährliche IBM Karussell - Doris Albiez
Zuverlässig beginnt sich das IBM Personal Karussell zu drehen. Doris Albiez, Vice President Bus. Partner Org. & Midmarket IBM D löst Thomas Henkel ab. In einem umfassenden Interview (***, iNN) nimmt sie zu vielen Fragen des IBM Mittelstandsgeschäftes Stellung. Sie bringt ihre große Erfahrung, die sie nicht nur bei IBM erworben hat, mit in ihre
optimistische Prognose für 2009 ein.

Als Link erhalten Sie die neue Ausgabe Nr. 69 ( 03/2009 ) der iNN – PowerInfo, früher iNN – eNews:
www.sss-software.de/inn/powerinfo/iNN-PowerInfo.pdf

Am Ende wird alles gut!

Ihr

Bernd Kilianski
iNN - Koordinator