PDA

View Full Version : IBM AS/400 Client Access Express 5.1



cc
10-03-09, 11:41
hallo

wo kann ich die voll version von IBM AS/400 Client Access Express 5.1 downloaden?

habe da gefunden:

IBM AS/400 Client Access Express - Free software downloads and reviews - CNET Download.com (http://www.download.com/IBM-AS-400-Client-Access-Express/3000-7240_4-15693.html)

aber der download link funktioniert nicht.

Fuerchau
10-03-09, 11:52
Wenn dir die keiner ggf. aus dem Forum hier zur Verfügung stellen kann, wird das wohl nicht mehr gehen.

pwrdwnsys
10-03-09, 12:43
Muss es denn unbedingt die Version 5.1 sein? Außerdem : Jede AS400 ähem i5 mit installiertem CA-Lizenzprogramm hat die PC-Installationsdateien im IFS liegen. Und zwar hier : /qibm/ProdData/CA400.....

Auf \\Server\QIBM ist i.d.R. auch ein Share eingerichtet. Laufwerk mappen und installieren.

Karsten

heldchen
07-05-10, 12:48
gehen denn bei einem V5R1 Release auch andere Client Access Versionen und wenn ja wie komme ich an diese :-)?

Fuerchau
07-05-10, 12:52
Andere Versionen gehen auch, aber auch diese müssen von IBM gekauft werden.

Prüfe doch einfach mal, ob CA bei dir auf der AS/400 im o.a. Verzeichnis liegt.
Servicepacks darf man dann trotzdem downloaden.

heldchen
07-05-10, 12:54
Hi

Wir haben ja noch die alte 5.1 CD und auch das SP1 dazu passend :-)

Habe auch seit heute diesen iNext mal probeweise bei einem User draufgemacht. Bin neu in diesem themengebiet und unser AS400 Admin hat seit Jahren nichtsmehr wirklich gemacht. Daher gucke ich jetzt erstmal in alle Richtungen wie ich mir als Windowsadmin das Installieren und warten der Clients leichtermachen und den benutzern evtl ein kleines Schmankerl anbieten kann :-)

BenderD
07-05-10, 13:11
... naja, ob Client Access denn ein Schmankerl ist - die Geschmäcker sind halt verschieden, sagte der Admin und biss in die Leberkäs Semmel...

D*B


Hi

Wir haben ja noch die alte 5.1 CD und auch das SP1 dazu passend :-)

Habe auch seit heute diesen iNext mal probeweise bei einem User draufgemacht. Bin neu in diesem themengebiet und unser AS400 Admin hat seit Jahren nichtsmehr wirklich gemacht. Daher gucke ich jetzt erstmal in alle Richtungen wie ich mir als Windowsadmin das Installieren und warten der Clients leichtermachen und den benutzern evtl ein kleines Schmankerl anbieten kann :-)

heldchen
07-05-10, 13:15
Nuja die Leberkäs semmeln von unserem Frühstücksdienst sind definitiv keine Schmankerl, aber ich denke mal ein neuer AS400 Client der auch auf Win7 läuft ohne XP Mode wäre schon einer :-)

BenderD
07-05-10, 13:43
... kommt halt immer drauf an, was man so braucht, für eine 5250 Emu würde ich Mocha (TN5250 TN3270 VNC 5250 3270. Download 30 Days Free Trial. Now also Blackberry and iPhone software from MochaSoft. (http://www.mochasoft.dk)) allemal vorziehen...

D*B


Nuja die Leberkäs semmeln von unserem Frühstücksdienst sind definitiv keine Schmankerl, aber ich denke mal ein neuer AS400 Client der auch auf Win7 läuft ohne XP Mode wäre schon einer :-)