PDA

View Full Version : Backup des Systems



Seiten : [1] 2

Marco S.
12-03-09, 09:48
Hallo an die Mitglieder des NEWSboard,
ich bin blutiger Anfänger im Umgang mit der iSeries bzw. AS/400 und zu ihr gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe schon hier im Forum nach "Backup" gesucht aber nicht wirklich das gefunden, was meine Frage beantwortet. Wir setzen die Version V5R4 ein. Die tägliche Datensicherung auf Band erledigt unser ERP im Zuge des Tagesabschlusses. Mein Vorgänger sagte mir, hierbei würden sämtliche "User-Bibliotheken" gesichert, was für den Ernstfall seiner Meinung nach ausreichen sollte, nur traue ich dieser Aussage nicht so ganz. Nun wollen wir unsere Festplattenkapazität erweitern und im Vorfeld möchte ich ein Backup fahren, über das ich im Falle eines GAU's das OS und den Systemzustand über Band zeitnah wiederherstellen kann. Die ERP-relevanten Daten sollten ja schon gesichert sein.
Was muss ich tun, um einen Sicherungsjob zu generieren (auch gerne über iSeries Navigator) der die relevanten Teile (welche das auch immer sein mögen) für meine Absicht sichert?

Ich hoffe auf Nachsicht bzgl. meiner (noch) laienhaften Fragen!

Danke,

Marco

RobertMack
12-03-09, 10:10
Willkommen Marco,

such mal hier im Forum nach "SAVSYS", da findest Du Alles...

Gruß,
Robert

TARASIK
12-03-09, 10:17
Hallo Marco,
gehe einmal über diesen Link und suche dort nach: go save 21

http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/iseries/v5r4/index.jsp

in dem linken Suchfenster

Marco S.
12-03-09, 11:50
Vielen Dank, das hilft schon einmal enorm weiter!

holgerscherer
12-03-09, 14:48
Vielen Dank, das hilft schon einmal enorm weiter!

Hier noch ein Dokument (oder ein Fragment davon), dass Dir helfen könnte:

http://www.rzkh.de/savrest.pdf

-h

Eric
14-03-09, 21:37
Hallo,

ich denke mit "go backup" findest du alles !

mfg eric

Marco S.
17-03-09, 05:44
Hier noch ein Dokument (oder ein Fragment davon), dass Dir helfen könnte:

http://www.rzkh.de/savrest.pdf

-h
Hallo Holger,