PDA

View Full Version : WebQuery - wo ist meine Knarre?



holgerscherer
21-03-09, 18:22
Hallo alle,

ich bin hier mit zwei Maschinen V6R1 und WebQuery V1R1M1 am experimentieren, und das läuft mehr als wackelig. PTFs ohne Ende, IPLs bis zum Erbrechen, und mal gehts und mal gehts nicht. Hat jemand eine Idee, wo man brauchbare Log-Informationen oder Debug-Meldungen einschalten kann?

-h
(ich glaub, ich bastel mir was mit Net.Data zusammen und verkauf das, schlimmer als WebQuery kanns nicht sein...)

BenderD
22-03-09, 07:45
... Knarren habe ich als Pazifist nicht anzubieten, aber vielleicht Alternativen zum basteln mit Net.Data und zu Web#+Quer

D*B

Open Source Charting & Reporting Tools in Java (http://java-source.net/open-source/charting-and-reporting)


Hallo alle,

ich bin hier mit zwei Maschinen V6R1 und WebQuery V1R1M1 am experimentieren, und das läuft mehr als wackelig. PTFs ohne Ende, IPLs bis zum Erbrechen, und mal gehts und mal gehts nicht. Hat jemand eine Idee, wo man brauchbare Log-Informationen oder Debug-Meldungen einschalten kann?

-h
(ich glaub, ich bastel mir was mit Net.Data zusammen und verkauf das, schlimmer als WebQuery kanns nicht sein...)

pwrdwnsys
22-03-09, 09:37
Hallo alle,

ich bin hier mit zwei Maschinen V6R1 und WebQuery V1R1M1 am experimentieren, und das läuft mehr als wackelig. PTFs ohne Ende, IPLs bis zum Erbrechen, und mal gehts und mal gehts nicht. Hat jemand eine Idee, wo man brauchbare Log-Informationen oder Debug-Meldungen einschalten kann?

-h
(ich glaub, ich bastel mir was mit Net.Data zusammen und verkauf das, schlimmer als WebQuery kanns nicht sein...)

Das heist dann wohl für mich, noch etwas damit warten. Wollte mich auch damit beschäftigen, gekauft und installiert ist es ja bereits. Bevor ich dann auch auf die Aggro-Tour gehe, warte ich mal bis die nächsten 30GB an PTF's produziert sind....

holgerscherer
22-03-09, 11:22
Das heist dann wohl für mich, noch etwas damit warten. Wollte mich auch damit beschäftigen, gekauft und installiert ist es ja bereits. Bevor ich dann auch auf die Aggro-Tour gehe, warte ich mal bis die nächsten 30GB an PTF's produziert sind....

Ja, die Aggro-Tour solltest Du Dir ersparen... für mich ist WebQuery auch keine Alternative, aber manche Leute wollen halt unbedingt damit. Und von IBM hört man auch nix, ist ja Wochenende...

-h

holgerscherer
22-03-09, 20:55
Ja, die Aggro-Tour solltest Du Dir ersparen... für mich ist WebQuery auch keine Alternative, aber manche Leute wollen halt unbedingt damit. Und von IBM hört man auch nix, ist ja Wochenende...


Zwischenstand - das ganze Wochenende im Ar***, man kann nicht richtig mit dem Geraffel arbeiten (Signon braucht 3 Minuten auf einer 3800CPW-Maschine), obskure Timeouts, die keiner nachvollziehen kann, etc - wie kann man sowas nur einem Menschen antun?

Da wird sich morgen mindestens ein IBMer sehr warm anziehen dürfen, wenn eine Software für den Gegenwert einer vollausgestatteten S-Klasse (30 User, 20 Developer-Lizenzen, keiner kann arbeiten) nicht mal die Funktionalität eines verrosteten Fiats hinkriegt.

-h
(sehr verärgert)

pwrdwnsys
15-06-09, 21:01
*AusderVersenkunghol.....*

gibt's da was neues? Und was sollte ich im mindesten tun, um das zum fliegen zu bekommen???? (Mit die Kugel geben oder IBM knebeln ???)

K.

holgerscherer
16-06-09, 09:05
gibt's da was neues? Und was sollte ich im mindesten tun, um das zum fliegen zu bekommen???? (Mit die Kugel geben oder IBM knebeln ???)


Nee, ich habe das Thema auch erst mal versenkt, da WebQuery bei mir nix strategisches ist; werde es demnächst mal neu auf einer frisch aufgesetzten Maschine probieren.

Dir die Kugel geben ist immer die schlechteste Wahl. Lieber bei IBM ein paar Calls aufmachen und schön die Logs senden...

-h