PDA

View Full Version : File Exception Error - DB KEY



harkne
25-03-09, 10:55
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Bei einem Recordlock innerhalb eines RPG Programms möchte ich in der PSSR Routine verschiedene Werte aus der Informations Datenstruktur in weitere Datei schreiben.

Habe mir hierzu im Handbuch die Werte angeschaut die mir alle in der INFDS zur Verfügung stehen.

Jetzt habe ich mir ein kleines Testprogramm geschrieben welches ich in der *PSSR debugge um zu sehen wie die Werte aussehen

Die Werte von Stelle 1-52 in der INFDS sind alle wunderbar gefüllt

Allerdings steht ab der Stelle 387 nicht das was ich erwartet habe.

So ist z.B. Stelle 401-526 z.B. leer welche aber laut Handbuch den KEYVALUE beinhalten sollten. Was mich auch gewundert hat dass im Handbuch steht
401-2400 KEYVALUE (max. 2000 Stellen)
wenn ich aber in meiner Datenstruktur 401-2400 angebe lässt er mich das Programm nicht umwandeln weil er maximal bis 256 Stellen für die INFDS zulässt.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Wenn mir die Schlüsselwerte zur Verfügung stehen würde wäre das schon eine gute Sache

Vielen Dank

Viele Grüsse Harald

harkne
25-03-09, 13:51
Ich glaube das funktioniert nicht.

Ich habe mal eben gedebugged ohne Satzsperre. Dann sind die Werte gefüllt wie ich mir das vorgestellt habe. Scheint so als wären die Werte nicht zur Verfügung bei einer Satzsperre.

Sollte jemand noch eine Idee haben dann bitte nicht zurück halten ;-)

Viele Grüsse Harald

harkne
26-03-09, 09:16
Wobei ich mich nun doch schon wieder frage warum die Datenstruktur unter File Exception Error zu finden ist, wenn sie im Fehlerfall nicht gefüllt ist :confused: