PDA

View Full Version : RunRmtCmd



Seiten : [1] 2

bobbele_HH
01-04-09, 13:29
Hallo an das Forum!!!

Ich versuche mit dem Befehl RunRmtCmd eine Exe-File auf dem lokalem Pc auszuführen.
Das Problem ist einfach das er die Ip-Adresse nicht erkennt.
Auch ein Ping auf die IP geht ins Leere.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte das ich den Lokalen Rechner nicht erreiche.
***
Vielleicht hat ja auch Jemand eine Idee wie ich auf der i5 die IP des lokalen PC's heraussfinde.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß aus Köln

K_Tippi
01-04-09, 13:58
Kann es sein, dass die Firewalleinstellung auf dem PC keinen Zugriff zuläßt :-)
-dadrüber bin auch schon gefallen-
Klaus

bobbele_HH
01-04-09, 14:18
Hallo Klaus,

danke für den Hinweis. Das war schon mal der Grund dafür das ich den Ping nicht absetzen konnte.
Aber das ausführen einer EXE hat immer noch nicht funktioniert.

gruß frank

K_Tippi
01-04-09, 14:35
probier mal einen "einfachen" CMD wie DIR > test.dat
evtl. landest du ja im falschen Verzeichnis.

bobbele_HH
01-04-09, 15:17
Der einfache CMD funktioniert auch nicht. Es wird keine Datei erstellt. Von der i5 bekomme ich aber auch keine Art von Fehlermeldung

BenderD
01-04-09, 16:01
nur der Ordnung halber, einen REXEC Dämon hast du installiert und der ist auch gestartet?

D*B


Der einfache CMD funktioniert auch nicht. Es wird keine Datei erstellt. Von der i5 bekomme ich aber auch keine Art von Fehlermeldung

bobbele_HH
02-04-09, 10:08
nur der Ordnung halber, einen REXEC Dämon hast du installiert und der ist auch gestartet?

D*B
Auf dem Pc habe ich den Dienst
"C:\Windows\CWBRXD.EXE" gestartet. Entspricht das der Dämon REXEC?
Wenn nicht, kannst Du mir vielleicht sagen was ich starten muß.

kuempi von stein
02-04-09, 10:32
Auf AS/400 wird das bei den TCP-Sachen mitgestartet.

The status of the REXEC daemon on AS/400 can easily be determined by using the command NETSTAT OPTION(*CNN). Locate the line containing exec in the Local Port column. This shows that the
REXEC daemon is active and waiting for incoming commands.

Auf PC können verschiedene Ursachen für eine Blockade sorgen.
Prüfe mal hiermit ab, avtl. hilft es ja:
MC Press Online - Calling a PC Application from RPG, Part III (http://www.mcpressonline.com/programming/rpg/calling-a-pc-application-from-rpg-part-iii.html)

kuempi

Fuerchau
02-04-09, 11:21
Welche Meldung gibts denn noch ?
Wichtig:
Die Länge des lokalen Usernamens für den PC ist auf 10 beschränkt und sollte nach Möglichkeit aus Großbuchstaben bestehen.
Beim Kennwort ist genauso zu verfahren.

Schu mal ggf. hier:
IBM System i Support: Software Technical Document : 8794700 (http://www-912.ibm.com/s_dir/slkbase.NSF/0/bb7ec79d814fd69f862565c2007cb99e?OpenDocument)

bobbele_HH
02-04-09, 11:46
Erst mal vielen Dank für die Hilfe!!!
Der Zugriff auf den Rechner hat nun geklappt.
Ich habe eine .bat erstellt und diese von der i5 aufgerufen. Hat wunderbar funktioniert.
Nun würde ich aber gerne ein .exe bzw. eine .mde ausführen. Der Prozess wird gestartet und hängt dann einfach.
Wenn ich die Task auf der i5 beende bleibt immer noch ein offener Prozess auf dem PC stehen.
Vielleicht habt Ihr dazu auch eine Idee.

lieben Dank.