Anmelden

View Full Version : Problem bei der Erstellung einer Druckersitzung mit Client Access V4R4

chris
13-11-02, 06:58
Hi Ng'ler,
ich hab ein Problem bei der Einrichtung einer Druckersitzung mit Client Access unter Windows NT 4.0 SP 6a.
Wenn ich eine Druckersitzung erstelle, und danach starte, ist noch alles in Ordnung.
Nun will ich einen Druckjob auf die erstellte Druckersitzung legen. Das geht soweit, bis eine Meldung kommt, das Client Access nun den Windows Standarddrucker verwendet. Danach erscheint eine Dr. Watson Fehlermeldung:
pcsws.exe hat einen Fehler verursacht ...
Manchmal erscheint auch die Meldung:
Die Anweisung 0x77ee870c verweist auf Speicher in 0x00177000. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Drucker zum laufen bekomme?
Gruß Christian

csupp
13-11-02, 10:30
Hallo Chris,

es hört sich für mich nach einem Windows Problem an.

Hast Du für Deinen CAW sicher das neueste Servicepack installiert? Das solltest Du als erstes kontrollieren. Service Packs für CAW findest Du unter: http://www-1.ibm.com/servers/eserver/iseries/access/casp.htm

Solltest Du das schon installiert haben würde mir einfallen, das Du in der Druckersitzung den Drucker auf dem gedruckt werden soll definierst (so daß die Meldung "Standarddrucker wird verwendet" nicht erscheint). Dazu unter DATEI, DRUCKERKONFIGURATION den Drucker auswählen (also blau hinterlegen).

Sollte das alles nichts bringen, melde Dich doch gerne unter

info@sus-edv.de

Wir werden den Fehler schon finden