PDA

View Full Version : Wiederherstellung Objektverbindung



Pepi
06-04-09, 13:25
Hallo iSeries Gemeinde,

Mein Kollege bat mich um Eintrag und um Eure Hilfe hier im Forum. Er hat irrtümlicherweise einen Benutzer (Benutzer wurde angelegt durch eine Installation des Programmes) alle Daten dieses Eigners gelöscht. Er besitzt eine ziemlich aktuelle Komplettsicherung. Von dort aus wurden Benutzerprofil und Bibliothek mit Erfolg zurückgesichert. Jedoch befand sich im WRKLNK auch div. Ordner und Einträge. Wie müssen die wiederhergestellt werden, damit das Programm wieder ordnungsgemäß funktioniert?? Es wurden schon einige Punke aus dem Menü go Restore probiert, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Vielen Dank
Pe/Jo

Fuerchau
06-04-09, 13:29
Dies müsste mit Auswahl 9 (Objekte in Verzeichnissen) passieren. Da IFS-Objekte mit SAV gesichert werden, heißt der Restore dazu RST.

Pepi
06-04-09, 13:45
Danke für die schnelle Antwort. Dieser Punkt wurde auch schon probiert, jedoch immer mit der Meldung: Angegebener Wert im Parameter DEV ungültig. Egal ob dort der Ordner bzw. die Bandeinheit steht.

Was muss dann da drinnenstehen??

Fuerchau
06-04-09, 14:33
Beispiel:
RST DEV('/qsys.lib/tap01.dev')
OBJ(('/Home/User/*'))

TAP01 ist durch das richtige Device zu ersetzen.

Pepi
06-04-09, 16:55
Hallo Herr Fuerchau,

geht nicht, immer die gleiche Meldung. Es ist aber definitiv Tap01, da andere Daten mit dieser Einheit zum zurückspeichern funktionieren. Ich habe es soeben selber auf meiner Maschine probiert, selbe Meldung.

Warum??

lg
Jo/Pe

Fuerchau
06-04-09, 17:33
Ok, mein Fehler:

RST DEV('/qsys.lib/tap01.devd')
OBJ(('/Home/User/*'))

Pepi
07-04-09, 20:01
Hallo,

vielen Dank das war es. Jetzt hat es funktioniert.
Der Tag ist also gerettet ;)

lg Pe/jo