PDA

View Full Version : NEWSboard linux - Brauchen wir so etwas?



Burgy Zapp
14-11-02, 00:08
Um erst mal alle zu beruigen, wir werden das Hauptforum nicht weiter aufsplitten, darauf haben wir uns schon geeinigt.

Nachdem jetzt aber aus dem NEWSboard java
ein Java Experten-Netzwerk für die iSeries entstanden ist wird der Wert einer Anwendergruppe deutlich. Und so eine Anwendergruppe könnte es auch für Linux geben.

THEMA: Linux um / und auf der iSeries

Die einzige offene Frage ist jetzt brauchen wir das oder ist der Bedarf sehr gering.

Meinungen und Anregungen sind erbeten.

Beste Grüße aus Berlin
Burgy Zapp

Burgy Zapp
14-11-02, 10:13
Für Ideen und Anregungen siehe NEWSboard linux Testforum.

Gruß BZ

Burgy Zapp
31-01-07, 01:18
Nachdem die Vista Lizenzbedingungen, die noch properitärere Politik Microsofts sicher eine Bewegung von Microsofoft Windows zu Alternativen in Gang setzen wird, wollte ich das Thema NEWSboard linux noch rechtzeitig ansprechen.

Euer
Burgy Zapp

holgerscherer
27-02-07, 22:15
wollte ich das Thema NEWSboard linux noch rechtzeitig ansprechen.



Burgy, lass Dich nicht abhalten ;-)

Allerdings wäre es auch eine Idee, wenn sich die IBM nicht abhalten lassen würde.

-h

AS400.lehrling
01-03-07, 08:45
Ja, ganz einfach darum weil die Welt mehr OpenSource braucht.

Eigenendwicklungen werden durch OpenSource teilweise erst möglich gemacht.

Gruß AS400.lehrling

holgerscherer
01-03-07, 08:50
Ja, ganz einfach darum weil die Welt mehr OpenSource braucht.
Eigenendwicklungen werden durch OpenSource teilweise erst möglich gemacht.


Also manche Theorien finde ich schon sehr abenteuerlich...

Damals (tm), als man noch nicht von OpenSource sprach, gab es schon genug freie Software, oder veröffentlichten Code, den man als Lehrstück verwenden konnte.

-h

AS400.lehrling
01-03-07, 09:30
Also manche Theorien finde ich schon sehr abenteuerlich...

Damals (tm), als man noch nicht von OpenSource sprach, gab es schon genug freie Software, oder veröffentlichten Code, den man als Lehrstück verwenden konnte.

-h

Dan erinnere dich mal an die Softwarelizenssache, wenn man da nicht mit OpenSource gegebhält ist bald schluß mit endwicklungstätigkeit für jederman:mad:

Das die damaligen schöpfer von freier Software noch keine GPL hatten bedeutet noch lange nicht das sie nicht OpenSource war;)

holgerscherer
01-03-07, 09:48
Das die damaligen schöpfer von freier Software noch keine GPL hatten bedeutet noch lange nicht das sie nicht OpenSource war;)

Dass es eine GPL gibt, bedeutet noch lange nicht, dass jeder OpenSource-Entwickler sie verwenden will ;-)

-h

AS400.lehrling
02-03-07, 12:24
Dass es eine GPL gibt, bedeutet noch lange nicht, dass jeder OpenSource-Entwickler sie verwenden will ;-)

-h
Einigung auf Unendschieden ?:p