PDA

View Full Version : Alle aktuellen PTFs (Welchen Teil des Satzes hat IBM nicht verstanden)



KingofKning
16-04-09, 14:52
Hallo *all,

ich hatte zuletzt bei der IBM angerufen und wollte die PTFs für unsere AS/400 haben. Sie meinte dann: "Wollen sie diese oder jene oder .." und ich meinte "Alle aktuellen PTFs"
Habe die 14 Cds auch bekommen und eingespielt aber mein Problem mit dem LDAP-Server trotzdem nicht gelöst.

Habe darauf hin bei der IBM angerufen und die meinten ne da gibt es noch extra PTFs die können sie sich downloaden.
Ich habe mich dann nur gefragt was an dem kurzen Satz "Alle aktuellen PTFs" so mißverständlich war.
Ich darf dann mal wieder Nachtschicht einlegen und hoffen das mein LDAP-Problem morgen gelöst ist.

BTW: Soviel zum Thema Kerberos ganz easy....

Gruß
Gregor

pwrdwnsys
17-04-09, 06:07
Naja, der First Level Support versteht ja sowieso nicht viel.... Aber unter "alle PTF's " versteht IBM ja immer nur das aktuelle CUM-Paket. Einzelne PTF's gibts nur passend zum Problem. Am besten immer selbst im IBM Downloadbereich suchen und zu einem Problem / Lizenzprogramm die neuesten PTF's downloaden.
Zu 6.1 gibts das mittlerweile auf DVD. Da sind das letztens "nur" noch 3 DVD's gewesen. Gesamt 18GB(!)...

Karsten

romaher
17-04-09, 13:40
Mittlerweise sind es 4 DVD's geworden.

Rolf

holgerscherer
19-04-09, 05:41
Mittlerweise sind es 4 DVD's geworden.


Jaja, den Spass hatte ich neulich auch wegen Webquery. Da sind immer noch drei PMRs auf - das kriegen die wohl nicht gebacken. Egal, solang es noch QU1 gibt.

-h

NagelCH
20-04-09, 09:50
Jaja, den Spass hatte ich neulich auch wegen Webquery. Da sind immer noch drei PMRs auf - das kriegen die wohl nicht gebacken. Egal, solang es noch QU1 gibt.

-h


Schön das ich nicht der einzige bin der 3x in der Woche den Satz "Update : This is with IBI programming still." lesen muss. :D :D