PDA

View Full Version : axis und webSphere



Oli001
28-04-09, 08:05
Hallo,

Kann man axis auch mit WebSphere laufen lassen, wenn ja, wohin muss der Axis - Ordner kopiert werden? Oder benötige ich da einen Tomcat-Server?

Viele Grüße,

Oli

BenderD
28-04-09, 09:58
das geht auch, am besten packt man dann axis mit der Applikation in ein war file und deployed das dann von der WebsFear Konsole in die Applikation.
Mit Tomcat geht das auch und da ist das Deployment m.E. wesentlich einfacher, da es dafür kein GUI gibt, da kopiert man das dann wriklich nur in das Applikationsverzeichnis.

D*B


Hallo,

Kann man axis auch mit WebSphere laufen lassen, wenn ja, wohin muss der Axis - Ordner kopiert werden? Oder benötige ich da einen Tomcat-Server?

Viele Grüße,

Oli

mihael
04-05-09, 13:30
Auch der Tomcat hat eine GUI für das Installieren von Web Anwendungung (gepackt als WAR). Dafür ist u .a. die Manager Web Anwendungung da.

http://<tomcat_server>:<port>/manager/html/

Der Benutzer muss dafür allerdings die Rolle "manager" haben. Bei der Standardinstallation sind die Rollen in conf/tomcat-users.xml einzutragen.

Gruss

Mihael

BenderD
04-05-09, 13:44
stimmt, das hatte ich verdrängt...
irgendwie finde ich es halt ein wenig umständlich einen Lego Roboter an die Maus zu setzen, um ein Deployment zu automatisieren...

D*B


Auch der Tomcat hat eine GUI