PDA

View Full Version : Berechtigung mit Navigator auf WIN-Freigaben rückwirkend setzen?



Spedi400
07-05-09, 08:38
Wie kann man im nachhinein Berechtigungen mit dem iSeries Navigator auf Windows Freigaben / Verzeichnisse so setzen, dass auch die Rechte ALLER Objekte unterhalb der entsprechenden Verzeichnisse mitvererbt werden?

Geht das überhaupt bzw. gibt es einen Workaround ggfs. notfalls über das Command-Prompt?

Wir müssten für ca. 4GB Windows-Objekte innerhalb verschiedener Verzeichnisse die Berechtigungen rückwirkend setzen.

Fuerchau
07-05-09, 11:02
Das geht über den Befehl CHGAUT, der generische Angaben und mit SUBTREE(*ALL) auch Unterverzeichnisse einschließt.

Spedi400
07-05-09, 12:11
Danke für die Hilfe, werde ich so machen.

Anscheinend gibt es keinen Weg über den iSeries Navigator.

Gerade habe ich festgestellt, dass er bei einem Restore von Band mittels RST-Befehl, die Berechtigungen des Zielordners nicht übernimmt. So haben wir nun das Problem, jedesmal die Berechtigungen manuell neu setzen zu müssen. Das ist sehr schade, aber wohl nicht lösbar...

holgerscherer
08-05-09, 11:45
Gerade habe ich festgestellt, dass er bei einem Restore von Band mittels RST-Befehl, die Berechtigungen des Zielordners nicht übernimmt. So haben wir nun das Problem, jedesmal die Berechtigungen manuell neu setzen zu müssen. Das ist sehr schade, aber wohl nicht lösbar...

Hm, wie oft restauriert Ihr denn? Um die Berechtigungen korrekt wiederherzustellen, muss man (vor V6R1) wie folgt vorgehen:

RSTUSRPRF
RST
RSTAUT

-h