PDA

View Full Version : Platten in Expansion Unit



Seiten : [1] 2

gugli
30-05-09, 10:18
Hallo,

ich versuche auf eine 830 Maschine die Platten aus Expansion Unit in die ASP auf Main Unit hinzufügen. Leider sehe ich in Manual Mode, in Add ASP Disk Units die Platten von Expansion Unit nicht:mad: . Wie kann man das machen?

AS400.lehrling
30-05-09, 14:09
Hallo,

ich versuche auf eine 830 Maschine die Platten aus Expansion Unit in die ASP auf Main Unit hinzufügen. Leider sehe ich in Manual Mode, in Add ASP Disk Units die Platten von Expansion Unit nicht:mad: . Wie kann man das machen?

Bist du im DST ?

Dort gibt es die möglichkeit einheiten von einen asp zum anderen zu verschieben:)

Gruß AS400.lehrling

gugli
31-05-09, 12:44
Bist du im DST ?

Dort gibt es die möglichkeit einheiten von einen asp zum anderen zu verschieben:)

Gruß AS400.lehrling

Das geht leider nicht. Er sieht diese Platten nicht. Ich soll ihm irgendwie beibringen, das er diese Platten hat.
Kann man Gesamtübersicht kriegen, mit allen Platten, auch in Expasion Unit?

AS400.lehrling
31-05-09, 16:16
Das geht leider nicht. Er sieht diese Platten nicht. Ich soll ihm irgendwie beibringen, das er diese Platten hat.
Kann man Gesamtübersicht kriegen, mit allen Platten, auch in Expasion Unit?

Wo befindet sich der Controller für die Platten ?

Wenn sich dieser nicht in der Basis-Einheit befindet funktioniert es nicht - Ist zumindest mein Kenntnisstand von den CISC her.

Gruß AS400.lehrling

gugli
31-05-09, 20:37
Wo befindet sich der Controller für die Platten ?

Wenn sich dieser nicht in der Basis-Einheit befindet funktioniert es nicht - Ist zumindest mein Kenntnisstand von den CISC her.

Gruß AS400.lehrling

Der Controller für die Platten befindet sich auch in Expansion Unit. Schade, ich dachte ich könnte alle Platten zusammenfügen.

holgerscherer
03-06-09, 12:27
Der Controller für die Platten befindet sich auch in Expansion Unit. Schade, ich dachte ich könnte alle Platten zusammenfügen.

geht doch auch. Wenn der Kontroller die Platten findet und diese initialisiert werden :)

-h

gugli
05-06-09, 12:34
geht doch auch. Wenn der Kontroller die Platten findet und diese initialisiert werden :)

-h

Kann sein, nur wir sage ich den DST, guck doch mal, da ist ein Kontroller, wo dem will ich die Platten haben?

AS400.lehrling
05-06-09, 20:49
Kann sein, nur wir sage ich den DST, guck doch mal, da ist ein Kontroller, wo dem will ich die Platten haben?

Und wenn du vom laufenden OS aus mit sst arbeitest ?

Gruß AS400.lehrling

gugli
05-06-09, 21:34
Und wenn du vom laufenden OS aus mit sst arbeitest ?

Gruß AS400.lehrling

Hier ist genauso. Es war früher eine Partition drauf, als eigene AS400 Server. Diese Partition habe ich gelöscht. Vielleicht sollte ich vorher die Resourcen/Controller freigeben?
Nur wie mache ich das jetzt?

AS400.lehrling
06-06-09, 12:33
Hier ist genauso. Es war früher eine Partition drauf, als eigene AS400 Server. Diese Partition habe ich gelöscht. Vielleicht sollte ich vorher die Resourcen/Controller freigeben?
Nur wie mache ich das jetzt?

Im DST Option 7 Auswahl 4 sollte dir weiterhelfen auf der Suche nach der HW ;)

Gruß AS400.lehrling