PDA

View Full Version : Abfrageprogramm als Pop-Up



Seiten : 1 [2]

claus
30-06-09, 13:44
Das hilft mir doch weiter, vielen Dank. Ich werde mir erst mal das Programm erstellen, und dann für die Datenbeschaffung wiederkommen :).

Claus

Da bin ich wieder :). Ich habe mir Visual Studio Express, Geschmacksrichtung VB, geholt und angeschaut. Ich habe nun ein Programm erstellt, daß die notwendigen Daten für die ODBC-Abfrage einsammelt und zur Verfügung stellt und die Antwort des System i entgegennimmt.

Leider ist die kostenlose Version in Bezug auf Datenquellen sehr eingeschränkt und bietet per IDE nur Microsoft-Quellen an. Hat jemand Beispielcode für eine ODBC-Verbindung zu System i in dieser Umgebung? Damit wäre ich dann wohl gewaschen und gekämmt.

Ich würde den Code auch kaufen, wenn es gar nicht anders geht ;) , ist sicher schneller und damit billiger, als komplett selbst erarbeiten.

AS400.lehrling
30-06-09, 14:29
Hallo Michael,

Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte die IBM Programmnummer, 5722-WE1 (i-Komponente) und 5722-WE2 (Client-Komponente). Ich habe CDs mit der Version 6, je eine CD pro Betriebssystem des Client, aber ich finde VARPG nicht darauf.

Claus

Probiere es mal mit Webshare - müste als CD-Sammlung mit dabei sein:)

Gruß AS400.lehrling

Fuerchau
30-06-09, 17:56
Mit dem ODBC-Provider kannst du ganz einfach auf den CA-ODBC-Treiber zugreifen.
Beim ClientAccess kann man auch den NET-Provider mit installieren.