PDA

View Full Version : OMS/400 ODS/400 Objecte im Status *error



sfedi
08-07-09, 10:42
Hallo,

ich habe hier 2 810 stehen (Produktiv und Backup), welche per Vison OMS400/ODS400 snycron gehalten werden. Da ich das System "geerbt" habe und meine Erfahrung mit Vision sich sehr in Grenzen hält, benötige ich einen kleinen Tip.

Im ODS stehen 3 Objekte auf *error. Die Objekte sind auf dem Targetsystem bereits vorhanden. Ein erneutes senden der Objekte aus dem ODS heraus, sowie der Command ODSSNDOBJ bringt keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Objekte erneut übertragen kann, bzw. den Status der Objekte im ODS auf *COMP bekomme?

Grüsse
Steffen

Muchi
09-07-09, 08:23
Hallo Steffen,

was steht denn in "Display Detail"?

Gruß,
Michael

sfedi
09-07-09, 08:40
Hi Michael,

danke für die Antwort. Hier die Meldung aus dem "Display Detail". Das Objekt ist auf der Source Maschine vorhanden.

--------------------------------------
--------------------------------------
Messages Generated by Transaction
This transaction was processed by job 962293/VSIOWNER/ODS_SEND03.
Beschädigung an Datei MENTAL1_A Teildatei *N verhindert Operation in Datei M
MENTAL1 FILE nicht in XPLIB zurückgespeichert.
Keine Objekte in Bibliothek XPLIB gesichert oder zurückgespeichert.
Object XPLIB/MENTAL1 type *FILE does not exist. Change of authority ignored
1 Objekt(e) aus Bibliothek XPLIB gesichert.
--------------------------------------
--------------------------------------

Gruss
Steffen

KingofKning
09-07-09, 09:02
Tja so wie das aussieht, hat die Datei ne Macke. Was sagt dann dspfd zu der Datei?

Evtl. kann ja ein rgzpfm weiterhelfen.

Auf jeden Fall solltest Du vorher mal ne Sicherung der Daten auf Band bzw. Savffile machen

Gruß
Gregor

Muchi
09-07-09, 11:32
Ich würde die Datei auf der Target Seite löschen und per SAVRSTOBJ auf die Target Seite kopieren. Anschliessend würde ich in ODS den Eintrag löschen. Beim nächsten Sync-Check wird die Datei wieder geprüft.

Gruß,
Michael

Jenne
14-07-09, 07:20
Hallo Steffen,

wir setzen im OMS400 die Datei auf Pending, senden Sie dann manuell und dann evtl. wieder auf Active. Danach ist dann im ODS400 auch wider alles OK.


Gruß
Jenne

sfedi
14-07-09, 13:41
Hi,

danke für die Hilfe! war die letzten Tage leider verhindert.

Ich werde die Tipps probieren und euch informieren, ob es geholfen hat.

Gruss
Steffen

sfedi
27-07-09, 07:36
Hi,

erstmal danke für die vielen Tipps.

Letztendlich hat unserer Programmierung das Objekt gelöscht und neu erstellt. Darauf hin, ließ es sich problemlos aus dem ODS heraus versenden.

Grüsse
Steffen