PDA

View Full Version : RSTAUT



KingofKning
15-07-09, 14:44
Hallo *all,

ich habe als QSECOFR ein rstusrprf gemacht, und wollte jetzt ein rstaut hinterherschieben.
Ich bekomme aber einen Jobabbruch und im 10.000 Seiten langen Jobprotokoll steht dann z.b.
CPF3787 Information 10 14.07.09 13:11:09,727472 QSRRACPR QSYS 0650 QSRRACPR QSYS 0650
Nachricht . . . : Keine Berechtigungen für Benutzerprofil BJOERN zum
Zurückspeichern.
Ursache. . . . . : Der Befehl RSTAUT (Berechtigung zurückspeichern) wurde
bereits ausgeführt oder der Befehl RSTUSRPRF (Benutzerprofile
zurückspeichern) wurde für das angegebene Benutzerprofil nicht ausgeführt.
Fehlerbeseitigung: Mit dem angegebenen Benutzerprofil zuerst den Befehl
RSTUSRPRF eingeben und danach den Befehl RSTAUT.

Versteh ich nicht. Mehr als QSECOFR geht ja nun nicht. Was will er mir also sagen? Und ja ich habe wirklich vorher ein rstusrprf *all gemacht.

Gruß
Gregor

Fuerchau
15-07-09, 15:03
Ggf. gibt es BJOERN aktuell nicht mehr ?

KingofKning
15-07-09, 17:46
Doch den gibt es genau so wie alle anderen, ich habe ja vorher vom Live-System ein savsecdta gemacht, und wollte die Profile auf der Backup-Machine nachziehen. Geht aber nicht.
Und das ist blöd.

Gruß
Gregor

holgerscherer
15-07-09, 23:13
Doch den gibt es genau so wie alle anderen, ich habe ja vorher vom Live-System ein savsecdta gemacht, und wollte die Profile auf der Backup-Machine nachziehen. Geht aber nicht.
Und das ist blöd.


Lies die Fehlermeldung mal genau. Da steht, das für BJOERN keine Berechtigungen (sprich: Einträge) zurückzuladen sind. Also entweder gibt es für diesen USer keine expliziten Berechtigungseinträge, oder das Objekt BJOERN *usrprf ist auf der Originalmaschine defekt. Ein RCLSTG kann gelegentlich hilfreich sein, bevor man SAVSECDTA macht.

prüfe auch mal mit WRKOBJOWN

-h

KingofKning
16-07-09, 08:06
Du hast Recht, ich habe mir irritieren lassen. Der Job war abgebrochen weil die Msgq voll war und der Wert auf *nowrap stand.
Ab und zu muß man die Dinge unbelastet lesen dann sieht man auch das Wesentliche.
Danke
Gruß
Gregor