PDA

View Full Version : P03 Einstellungen

Seiten : 1 [2]

Gerlitz
29-11-02, 00:49
Hi Thmoas,

als erstes kann ich Dir nur raten Dich an Markus zu halten.

Aber nochmal zur Erklärung. Du hat neue Platten eingebaut. Also müssen die erst konfiguriert werden, formartiert werden, einer ASP zugeordnet werden oder wie immer sich das bei der AS/400 schimpft. Dies kann man vor der Installation des restlichen Bandes machen unter DST. Einzelheiten würden hier zu weit führen, weil dazu brauch ich entweder ein Handbuch vor der Nase oder müßte die Kiste live sehen.

Viel Erfolg (Euch)

Matthias

Charly_t
30-11-02, 11:38
also erst mal vielen Dank für eure Bemühungen.
Ich weiß jetzt auch, wo wahrscheinlich das Problem liegt. Und zwar habe ich den internen Code installiert nach Handbuch. Danach muss die ASP Konfiguration zurückgesichert werden. Laut Handbuch soll das von den Sicherungsbändern mit DST geschehen. DST gibt mir dann aber eine Fehlermeldung das er die zweite Platte nicht erkennt bzw. diese nicht Konfiguriert ist. Und so kann ich das System natürlich auch nicht zurückspielen. Hat jemand noch ne Ahnung was man da dann machen muss? Im Handbuch steht nichts weiter dazu.

Gruß Thomas

müller-thäns
01-12-02, 06:33
Ja,
es gibt im DST-Menü eine Option,
das System zurückzusichern und die Plattenkonfiguration zu ignorieren.
Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, da meldete das System immer einen "Disk Configuration Error".
D.h.
1. LIC zurückspeichern,
2. Via DST (entsprechende Auswahl) Platten konfigurieren
3. OS installieren
4. Via "Go Restore" (Auswahl 21?) System zurückspeichern.

Ich hatte den Fall jedoch unter V4R3...

Ach ja,
es kann natürlich auch sein, dass die "neuen" Platten noch Daten enthalten, dann müssen diese erst initialisert bzw. formatiert werden.

[Dieser Beitrag wurde von müller-thäns am 01. Dezember 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von müller-thäns am 01. Dezember 2002 editiert.]

Charly_t
01-12-02, 19:58
Hallo,

also bis zu Punkt 3 komme ich gar nicht. LIC zurückspeichern geht aber die Platten kann ich mit DST nicht konfigurieren. Da bekomme ich dann von DST eine Fehlermeldung. Wie kann ich die Platten denn formatieren?

Gruß Thomas

Gerlitz
01-12-02, 22:47
Was "sagt" DST denn genau?

Gruß

Matthias

müller-thäns
02-12-02, 21:03
Hallo Thomas,
im DST-Menü
4. Work with disk units

dann Auswahl 2. Work with disk unitrecovery
dann Auswahl 6. Disk unit problem recovery procedures
und hier Auswahl 1. Initialize and format disk unit.

Wenn das erledigt ist solltest Du die Platten dem ASP hinzufügen können.
Dann gehts weiter mit Punkt 3 ;-)

Gruß,
Christoph

Charly_t
02-12-02, 22:53
Ja danke,

ich werde das mal am Wochenende probieren ob es dann geht.

Gruß Thomas