PDA

View Full Version : Reclaim IOP Cache Clear ASP gefordert



bettman
08-10-09, 20:30
Hallo,

habe auf einem Testsystem vier Platten ausgetauscht und jetzt erscheint Fehler 2780 9051. Die alten Platten (17GB) wurden sauber mit Remove logisch und dann physisch entfernt 35 GB wurden installiert. Raid5 wurde zuvor gestoppt. Nach der Installation der neuen Platten erscheint der Fehler Reclaim IOP Cache with cleared ASP.
Das verstehe ich nicht, die Daten sind auf den Platten und einem zweiten RAID5-Set, IPL kann trotzdem nicht gestartet werden.
Kann der Cache-Speicher per DST gepatcht werden oder gibt es einen Trick dass der Cache Speicher die neue Konfiguration wieder aufnimmt ?

Gruß
bettman

bettman
23-10-09, 13:52
Hallo,

nach Fehler 2780 9051 in Folge eines Plattenaustausch konnte ich das System nur noch wieder Neu-Aufsetzen.
Da ich öfter das Testsystem mit anderen Platten ausstatten muss möchte ich wissen wie ich die Fehlermeldung 2870 9051 umgehen kann.

Gibt es einen spezieller Tipp ?

Gruß bettman

Seribe
23-11-09, 07:29
Hallo,

nach Fehler 2780 9051 in Folge eines Plattenaustausch konnte ich das System nur noch wieder Neu-Aufsetzen.
Da ich öfter das Testsystem mit anderen Platten ausstatten muss möchte ich wissen wie ich die Fehlermeldung 2870 9051 umgehen kann.

Gibt es einen spezieller Tipp ?

Gruß bettman
Hallo,

ist das Problem schon gelöst???

bettman
23-11-09, 11:41
Hallo Seribe,

leider nein, das Problem ist noch nicht gelöst.
Ich suche für die nächste Plattenaustauschaktion, für die ich das Problem SRC 2780 9051 erwarte, vorab eine Lösung oder einen Tipp wie ich einen kompletten Reload verhindern kann.

Gruß bettman

Seribe
23-11-09, 15:10
Hallo Bettman,

ich habe den Plattentausch schon öfters gemacht. Teilweise oder auch kommplett
mit der Loadsource. Wie auch immer, man sollte direkt nach dem Plattentausch oder auch zwischendurch ( je nach Anzahl der zu tauschenden Platten ) ein "Reclaim Storage IOP" machen. Damit wir der Cache des Plattecontrollers gelöscht bzw. bereinigt. Dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen.
:)
Seribe

bettman
23-11-09, 22:29
Hallo Seribe,

das mit dem Reclaim IOP Cache hat ja leider nicht funktioniert.
Wie bereits beschrieben lässt das System den RCL-IOP erst nach einem Clear ASP zu. Und genau diese Situation (den ASP zu löschen) will ich vermeiden.


Gruß bettman