PDA

View Full Version : DLTLICPGM



Bodo Roggenkamp
14-10-09, 09:54
Hallo,

ich möchte im laufenden Betrieb etliche Lizenzprogramme, die nicht benötigt werden, löschen. (Div. Produktoptionen aus SS1, AF1,BR1, BZ1, CM1, DE1, DP4, IP1, JS1, JV1, LSV, PT1; WDS, XP1)

Langt beim Löschen von den wahlfreien Optionen ein DLTLICPGM mit Angabe LNG(*All), - es sind zwei Sekundärsprachen installiert - ?

Berechtigung und Systemverteilerverzeichnis sind kein Thema. Ist IPL in diesem Zusammenhang ein Thema?

Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß
Bodo

holgerscherer
15-10-09, 11:54
Hallo,

ich möchte im laufenden Betrieb etliche Lizenzprogramme, die nicht benötigt werden, löschen. (Div. Produktoptionen aus SS1, AF1,BR1, BZ1, CM1, DE1, DP4, IP1, JS1, JV1, LSV, PT1; WDS, XP1)

Langt beim Löschen von den wahlfreien Optionen ein DLTLICPGM mit Angabe LNG(*All), - es sind zwei Sekundärsprachen installiert - ?

Berechtigung und Systemverteilerverzeichnis sind kein Thema. Ist IPL in diesem Zusammenhang ein Thema?

Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß
Bodo

Moin Bodo,
kannst Du alles löschen im laufenden Betrieb, wenn es nicht eben in Gebrauch ist (ansonsten liegen halt ein paar Objekte samt Pointer in der Gegend rum und das DLTLICPGM meckert).

IPL ist auch nicht zwingend notwendig.

Viel Spass mit dem freien Plattenplatz <g>

-h

Bodo Roggenkamp
15-10-09, 12:18
Hallo Holger,

hatte das auch vermutet, wollte aber sicher sein.

Besten Dank

Gruß
Bodo