PDA

View Full Version : Automatische MSGW-Beantwortung bei Formularwechsel in OUTQ



GEA
15-10-09, 06:47
Hallo,

ich habe vor kurzem eine neue OUTQ eingerichtet.
Leider habe ich das Problem, dass fast alle Drucke eine Fehlernachricht nach sich ziehen, welche erst von uns beantwortet werden muss, bevor der Druck auch am Drucker erscheint:

Nachricht . . . : Formularart '*STD' auf Einheit GU70DN0020 für
Ausgabeprogramm GU70DN0020 laden.
(G B I H R C)
Ursache . . . . : Die Datei in der Ausgabewarteschlange GU70DN0020, Bibliothek QUSRSYS, verlangt, dass die Formularart '*STD' auf Einheit GU70DN0020 geladen wird. Die Formularart der Datei besteht aus Leerzeichen, wenn ' ' als Formularart erscheint.

Hat jemand einen Rat, wie man diese Meldung automatisch beantworten lassen kann, bzw. die Meldung ganz umgehen kann.

MfG
GEA

Bodo Roggenkamp
15-10-09, 08:14
Hallo,

ist nur eine OUTQ generiert worden, die über TCP/IP angesteuert wird? Wenn ja, die OUTQ wie folgt starten:

STRRMTWTR OUTQ(MYOUTQ) MSGQ(*OUTQ)
FORMTYPE(*ALL *MONMSG)

Ist hingegen eine DEVD generiert worden, kann dies mit einem Systemantwortlisteneintrag erledigt werden. Wenn ja, welche Nachrichten-ID steht hinter dem Text?

Gruß
Bodo

Pikachu
15-10-09, 08:14
Das müßte mit

STRPRTWTR FORMTYPE(*N *NOMSG)

oder

CHGWTR FORMTYPE(*N *NOMSG)

gehen.

jgv
15-10-09, 08:16
Hallo,

mit dem Befehl addrpyle kann bestimmt werden, dass eine Meldung automatisch beantworten werden soll. Dabei kann dies so eingeschränkt werdem, dass es nur für einen bestimmten Drucker erfolgt.

Gruss

Jan

GEA
15-10-09, 08:30
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt erstmal den Befehl
CHGWTR FORMTYPE(*N *NOMSG)
ausprobiert. Jetzt heißt es abwarten, bis der nächste Druck von der Kollegin aufgerufen wird.

MfG
Norman