PDA

View Full Version : OPSNAV - Überwachungen



Andreas Herzfeldt
22-10-09, 09:40
Hallo zusammen, ich setze im OPSNAV über ManagementCentral die Überwachungsmöglichkeit auf Nachrichten ein um z.B. Raid-Level, Plattenspiegel usw. zu überwachen. Funktioniert super, nur wenn am Wochenende ein IPL läuft, sind diese Überwachungen "nicht gestartet". Gibt es einen Trick dem OPSNAV mitzuteilen, dass er nach IPL diese Überwachungen automatisch neu startet - oder bin ich mit STRWCH + Exitprogrammiererei auf der sicheren Seite ?

Andreas

Fuerchau
22-10-09, 10:34
Ich denke mal, der OpsNav muss sich auch automatisch wieder verbinden, da die Verbindung ja getrennt wurde. Ob's dafür eine Einstellung gibt ...

Andreas Herzfeldt
23-10-09, 05:44
Guten Morgen Fuerchau, vielen Dank für die Vermutung, diese war richtig. Es gibt sowohl im Opsnav als auch im IFS diverse Konfigurationsoptionen für den MGTC-Server.

Jetzt klappt es.

MFG
Andreas

Fuerchau
24-10-09, 16:43
Wäre doch ganz nett, wenn du diesbezüglich ein paar ausführlichere Hinweise hier geben könntest, dann braucht der nächste vielleicht etwas weniger Zeit bei der Suche ;).

Andreas Herzfeldt
26-10-09, 08:41
Hallo Fuerchau, klar ist bestimmt für andere auch von Interesse. Ich habe dafür länger google benutzt und habe mit dieser Seite die richtige Antwort gefunden : IBM i information center (http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/iseries/v6r1m0/index.jsp?topic=/rzaih/rzaihmcsetngsnopt.htm)

Andreas