PDA

View Full Version : IFS Benutzerproblem



jojoschluckfirma
22-10-09, 09:59
Hallo,

habe schon wieder ein Problem. Von außen sollen Daten über VPN auf unsere AS400 im IFS Bereich gelegt werden. Hierzu habe ich einen Ordner (Daten) im IFS angelegt wie steuere ich jetzt aber, das dieser Benutzer den ich angelegt habe sofort wenn der Zugriff per FTP erfolgt in diesem Ordner (Daten) liegt und nicht im Root Bereich. Habe dieses Forum nach einer Lösung schon durchgesucht, werde aber nciht schlau

Gruß Jojo

RobertMack
22-10-09, 10:04
Im USRPRF gibt es die Möglichkeit, ein Benutzerverzeichnis "/home/name" vorzugeben...

Fuerchau
22-10-09, 10:33
Allerdings muss zusätzlich im CHGFTPA NAMEFMT(*PATH) vorbelegt werden. Sonst muss man doch per FTP-Kommando "namefmt" erst umschalten und dann wieder einen "cd" machen.

jojoschluckfirma
22-10-09, 13:08
Hallo,
habe es nun hinbekommen nachdem ich die Parameter im CHGFTPA vorgegebenes Verzeichnis auf *HOMEDIR geändert habe, was aber noch immer unangenehm auffällt ist wenn ich mich über den Webbrowser anmelde dan kann man eine Ebene Höher als wieder im Root System was natürlich ganz schlecht ist. Hoffe ich bekomme noch einmal einen heißen Tipp


Gruß Jojo

Fuerchau
22-10-09, 13:28
Die höheren Ebenen müssen per Berechtigung entsprechend gesetzt werden, aber so, dass eine Auflistung nicht möglich ist (nur X-Berechtigung).