PDA

View Full Version : Ausfall Website Freitag 3 Uhr morgen bis Montag 10 Uhr morgens



Burgy Zapp
17-11-09, 02:26
Am Montag um 10 Uhr morgens hat das Forum wieder funktioniert.

Während einer meiner Nachtarbeits-Sessions stellte ich um 3 Uhr morgens am Freitag fest, das Forum geht nicht mehr.
Ein Anruf um 8 Uhr morgens beim Provider ergab folgenden.

Ratiokontakt hatte eine Sicherheitslücke und entsprechend war die Domein newsolutions.de nicht mehr erreichbar. Bach dem Beseitigen der Sicherheitslücken und Wiederherstellung der DNS Server wurde auch unser Server neu gebootet, dabei ist eine Servereinstellung umgestellt worden und das Forum war über das gesamte Wochenende bis Montag 10 Uhr morgens nicht mehr erreichbar. Leider schweigt auch der Support am Wochenende. Ich habe Eure Stellung aber gehalten und am Montag eine Stunde mit Ratiokontakt telefoniert. Daraufhin wurde der Server wieder in gang gesetzt.

=> Keiner der Mitarbeiter von NEWSolutions trägt irgendeine entfernte Verantwortung für den Ausfall. Wir entschuldigen uns für unseren Provider und vor allem für den Techniker Toni XXXXXX (auf Wunsch anonymisiert) der nicht bemerkt hat das die Änderungen der Einstlellungen beim Rebook Probleme mit sich brachte und das über das Wochende nicht erreichbar war.

Beste Grüße an alle NEWSboarder
Euer Burgy