PDA

View Full Version : EWS Entfernungswerk



KingofKning
21-11-09, 17:54
Hallo *all, ich arbeite ja nebenbei noch für eine Spedition, und habe da jetzt die Problematik das ein neues Entfernungswerk gekauft wurde. Es gibt beim EWS ein Tabelle die man in ein eindimensionales Feld einlesen kann, macht dann ca. 10.000 Einträge. Wenn ich jetzt von Karlsruhe nach Berlin Neukölln die Strecke berechne, gibt es da einen Index 4808 und 817 nach der Formel von EWS wird dann ein Index im Millionenbereich errechnet, bei knapp 10.000 Einträge halt ein wenig außer dem Rahmen ;-) Kennt sich jemand mit dem EWS aus und kann mir sagen wie der richtige Wert errechnet wird? GG

BenderD
22-11-09, 12:44
... wenn ich den Infos auf Entfernungswerke / EWS (http://www.dr-malek.de/entfernungswerke-ews.php)
glauben darf, dann würde ich das ausnormalisieren, sprich eine Tabelle mit Ort und Entfernungszone und eine mit Entfernungszone, Entfernungszone und Entfernung, einmal laden und dann hat man mit 2 Datenbankzugriffen die Entfernung

D*B


Hallo *all, ich arbeite ja nebenbei noch für eine Spedition, und habe da jetzt die Problematik das ein neues Entfernungswerk gekauft wurde. Es gibt beim EWS ein Tabelle die man in ein eindimensionales Feld einlesen kann, macht dann ca. 10.000 Einträge. Wenn ich jetzt von Karlsruhe nach Berlin Neukölln die Strecke berechne, gibt es da einen Index 4808 und 817 nach der Formel von EWS wird dann ein Index im Millionenbereich errechnet, bei knapp 10.000 Einträge halt ein wenig außer dem Rahmen ;-) Kennt sich jemand mit dem EWS aus und kann mir sagen wie der richtige Wert errechnet wird? GG

KingofKning
23-11-09, 11:33
Tja, die 10.000 waren ein wenig zu kurz gegriffen, es sind knapp 26 Millionen.
Mit meinem alten Realia Cobol Compiler ein wenig heftig.....

GG