PDA

View Full Version : Client Access Download Excel File



Seiten : [1] 2

martschp
14-01-10, 12:42
Hallo,
wir haben zur Zeit öfters das Problem, dass ein definierter Download - Ausgabeformat Excel - der sonst immer funktioniert hat - auf einmal in Excel die Wertefelder ohne Komma anzeigt.

Ruft ein anderer Anwender den Download auf werden die Felder mit Komma angezeigt.

Gibt es etwas in Excel was unsere Download file beeinflussen könnte?

Gruss
Petra

andreaspr@aon.at
14-01-10, 12:46
Hi Petra,

Excel verwendet die Ländereinstellung von windows:

Systemsteuerung --> Region- u. Sprachoptionen --> Regionale Einstellungen --> Anpassen

wenn die nicht korrekt eingestellt sind, gibts probleme.

lg andreas

martschp
14-01-10, 14:03
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info, werde das beim nächsten Mal direkt prüfen.

Gruss
Petra

Mik
15-01-10, 08:41
Moin zusammen,

wir haben das Problem leider auch und über Regional Einstellungen kann man es auch nicht beheben. Hat noch wer eine Idee woran es liegen könnte? (Hatte das selbe schonmal mit Juliandate / Normal Datum, konnte damals in Excel das Datum ums "verrecken" nicht umwandeln)

Gruß Mik

Mik
15-01-10, 08:43
Moin zusammen,

wir haben das Problem leider auch und über Regional Einstellungen kann man es auch nicht beheben. Hat noch wer eine Idee woran es liegen könnte? (Hatte das selbe schonmal mit Juliandate / Normal Datum, konnte damals in Excel das Datum ums "verrecken" nicht umwandeln)

Gruß Mik


edit:

sobald man den Transfer das 2. mal startet funktioniert es mit Biff 8, alle vorherigen Versionen funktionieren nicht. (V5R4)

Mik
20-01-10, 08:11
Moin,
keiner eine Idee?

woodstock99
20-01-10, 08:28
@mik

ich kenn mich mit dem thema überhaupt
nicht aus
und auch auf die gefahr hin jetzt den totalen müll zu schreiben ....
aber verstehe ich dich richtig das du das tool datenübertragung von ISERIES-Server nützt??

da kann man was einstellen..
im job des user auch...

Mik
20-01-10, 08:34
ja, von as400. Der Witz an der Sache ist ja, dass der selber Transfer bei einem anderen Benutzer auf Anhieb klappt und bei jemand anders erst beim 2. Anlauf.

woodstock99
20-01-10, 08:46
hmmm dann müssen doch die userprofile unterschiedlich konfiguriert sein oder???
besser gesagt der ablauf und die umsetzung des ganzen müßen ja unterschiedlich laufen.. aber warum klappt es dann beim zweiten mal .... ist das immer so?? oder stellst du dann was um?

Mik
20-01-10, 08:48
Exakt der selbe Transfer ohne Änderungen. Ich werf die Tage nochmal einen Blick in die Profile.