View Full Version : FTP Konfigurieren - iSeries 520
@Pikachu
Wenn der FTP-Dienst auf einen Fehler läuft kann er auch nicht auf Port 21 horchen.
Ich tippe auf eben jene Probleme der QUSRSYS, das hatte ich nämlich mal ganz massiv bei einem Releasewechsel.
Ich wollte damit nur sagen, daß man den Port 21 selber nicht einrichten oder erstellen muß/kann, wonach hier ja mehrmals gefragt wurde.
Hallo,
vielen Dank für die Info. "Leider" ist kein Lizenzprogramm ,it *error versehen. Ich glaube ich muss noch einen Dienstleister bitten. Wenn ich auf meinem PC FTP 10.132...... eingebe, dann erscheint "connect unbekannte Fehlernummer" die Meldung auf der AS400 ist wie vorher beschrieben. Irgendwas fehlt....
holgerscherer
02-03-10, 13:43
Hallo,
vielen Dank für die Info. "Leider" ist kein Lizenzprogramm ,it *error versehen. Ich glaube ich muss noch einen Dienstleister bitten. Wenn ich auf meinem PC FTP 10.132...... eingebe, dann erscheint "connect unbekannte Fehlernummer" die Meldung auf der AS400 ist wie vorher beschrieben. Irgendwas fehlt....
Also lauscht nix auf Port 21.
Wenn ein STRTCPSVR *FTP nicht hilft,
oder bei Netstat, Auswahl 3 auf Port 21 nichts erscheint,
und ein GO LICPGM, Auswahl 10 das Lizenzprogramm 5722TC1 oder 5761TC1 nicht erscheint, dann hat jemand was gnadenlos falsch gemacht.
-h