PDA

View Full Version : Laufwerk mappen R610 und Windows 2000



TARASIK
02-02-10, 08:44
Hallo Forum,
wieder einmal ein unerklärliches Phänomen und zwar ein R610 und wenn mann hier unter Windows 2000 versucht ein Laufwerk zu mappen kommt die Fehlermeldung, dass der Netserver Namen nicht gefunden werden kann. Mann kann ihn anpingen. Bei Compter suchen kann mann ihn finden und ein Laufwerksmapping mit Windows XP geht ohne Probleme. Hat jemand zufällig eine Idee dazu ?

andreaspr@aon.at
02-02-10, 10:33
Hallo,

ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus, aber ich hab schon öfters gelesen, dass bei verschiedenen Windows-Versionen verschiedene Probleme/Unterstützungen gibt.

Manchmal soll auch ein Neustart vom Netserver geholfen haben. Da der Netserver irgendwas speichert was er nicht speichern sollte!?

lg Andreas

TARASIK
02-02-10, 10:50
Hallo Andreas,
danke für die Antwort. Dass wird mir nicht helfen, aber ich bin wieder ein wenig weitergekommen, dass heisst mein Problem ist, dass wenn alle verbundenen Laufwerke getrennt werden und mann sich danach wieder verbinden möchte, muss mann einige Zeit warten und danch geht das Verbinden wieder. Dieses Problem ist aber nur unter Windows 2000.:confused:

Fuerchau
02-02-10, 11:35
Daran merktman wieder, dass Windows2000 gefühlte 20 Jahre alt ist.
Ggf. hält W2000 noch was im lokalen Cache ? Die Wartezeit deutet darauf hin.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es ein Kommando zu zurücksetzen bzw. Neuladen der Verbindungen gibt.

TARASIK
02-02-10, 12:02
Hallo Baldur,
ich denke Du meinst den "NBTSTAT -R" ?

Fuerchau
02-02-10, 15:20
Stimmt, ggf auch -RR